Bomann Wäschetrockner  WT 5013

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Antriebsriemen gerissen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:04:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bomann WT 5013 --- Antriebsriemen gerissen
Suche nach Wäschetrockner Bomann

    







BID = 865939

Balu166

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Burglengenfeld
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Antriebsriemen gerissen
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : WT 5013
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo Leute,
der Antriebsriemen/Keilriemen beim Wäschetrockner meiner Freundin ist gerissen.

Gerät: Bomann WT 5013

Kann mir bei der Reparatur jemand behilflich sein, bzw weiß jemand wo ich im www eine Reparaturanleitung finden kann.

Bin handwerklich nicht so ganz versiert.

Vielleicht ist es aber auch gleich besser ein neues Gerät zu kaufen?

Bitte um Hilfe !!!!

Danke

Gruß Dieter

BID = 866298

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Hallo,

eine Ferndiagnose ist hier etwas schwierig. Aber ich gebe Dir mal ein paar Tipps, wie Du es evtl. lösen könntest:

Schau Dir als erstes den Motorfuß an. Meist sitzen dort Muttern und Schrauben in einem Langloch. Diese lösen und den Motor hochheben, sodass der Riemen locker ist und ab damit. Dann rauf damit und soviel lose lassen, dass Du den Riemen in der Mitte einen Finger breit bewegen kannst.

Dann wirst Du die Trommel aus dem Lager nehmen müssen. Meist liegt diese vorne in einem Filz und hinten in einem Lager. Eventuell eine zweite Person zum Abstützen der Trommel herbei holen.

Mit den besten Grüßen,

Tobi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918386   Heute : 3283    Gestern : 9237    Online : 569        18.4.2024    13:04
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.163686990738