Bomann Wäschetrockner WT5017 Reparaturtipps zum Fehler: undicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 984950
Scheckner Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : undicht
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : WT5017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
mein Kondenstrockner Bomann WT5017 ist undicht. Ich hoffe, ich kann das Problem hier verständlich schildern. Wenn man den hinten ovalen Deckel abschraubt ist ja ganz unten das Gebläse. Direkt unter dem Gebläse ist eine runde Öffnung, ca 1cm, da kommt das Wasser raus. Ich denke mal, von dem im Betrieb anfallenden Kondenswasser 1/3. Der Rest ist ganz normal im Behälter. Hab den Trockner schon zerlegt, finde den Fehler aber nicht. Unter dem Kondensator ist eine Klappe, da drunter die "Wanne" mit Schwimmer und Pumpe. Die Wanne hat aber eine Verbindung nach hinten rechts, also Richtung des angesprochenen Gebläses. Wenn ich da vorsichtig Wasser einfülle, läuft es ja in die vordere Wanne (tiefster Punkt), löst den Schwimmer und damit die Pumpe aus. Doch bevor das Wasser komplett in die Wanne laufen kann, läuft schon ein Großteil aus der kleinen Öffnung hinten unter dem Gebläse. Diese Verbindung zwischen der hinteren Wanne (unter Gebläse) und vorderer, tiefer Wanne unter dem Kondensator sieht aus wie ein kleiner Tunnel und ist auch nicht verstopft. Wo ist der Fehler??
Schon mal vielen Dank fürs lesen und Hilfe!!
Marco
|
|
BID = 985081
silencer300 Moderator
|
|
Pumpensumpf komplett ausbauen und reinigen, auf evtl. Risse, defekte Schläuche kontrollieren, denn irgendwo muss es ja herkommen, ohne dass ich Dir sofort ein Allerheilmittel empfehlen kann. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385802 Heute : 527 Gestern : 6874 Online : 451 24.11.2024 4:48 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 716 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|