Blomberg Wäschetrockner TKT5350 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Blomberg TKT5350 |
|
|
|
|
BID = 534996
Damian Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKT5350
S - Nummer : 30205514
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich glaube das der Motor defekt ist. Die Trommel dreht sich nicht mehr. Wenn ich den Motor einen schubs verpasse also die Trommel von Hand andrehe läuft er los. Da der Motor drei Anschlüsse hat, ein Käfgigläufer zu sein scheint, und an zwei Anschlüssen ein 8nF Kondensator Parallel zu zwei Anschlüssen hängt gehe ich mal von einem Drehstrommotor aus. Somit müssten alle drei Wicklungen den gleichen Widerstand haben. Das haben sie nicht also gehe ich von einem Problem mit der Wicklung aus ...Ergo Motor defekt...
Kann das einer bestätigen?
Möglich wäre auch noch das der Kondensator defekt ist, oder?
Gruß Damian |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415828 Heute : 324 Gestern : 7490 Online : 225 28.11.2024 3:35 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0414869785309
|