Blomberg WäTro TKS 1350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm startet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:25:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Blomberg TKS 1350 --- Programm startet nicht
Suche nach Blomberg 1350 Programm startet nicht

    







BID = 773161

Nicoliere

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKS 1350
S - Nummer : 06-100776-03
FD - Nummer : 7180681800
Typenschild Zeile 1 : 857 THF
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Wäschetrockner macht mal wieder Ärger. Mitten im Progamm hat er abgeschaltet, Display schwarz, nur noch die Trommelbeleuchtung funktionierte.

Also habe ich hier im Forum nachgelesen und habe auf den Defekt der Drehzahlelektronik geschlossen.

Bauteil hier im Shop bestellt - blitzschnell da, eingebaut und jetzt:

Display funktioniert, Programme lassen sich wählen, aber sie starten nicht. Die Trommel beginnt nicht zu drehen, der Kompressor springt nicht an.

Durch Drücken der Zeitvorwahltasten zusammen mit der Signal-Abwahltaste erscheint: SrbC rE07

Ich bin mir eigentlich sicher, die Platine genauso eingebaut zu haben, wie die alte drin saß. Ich habe vorher alles gründlich fotografiert, um nur ja nichts zu verwechseln. Alle Steckkontakte habe ich jetzt auch nochmal überprüft, weiß aber nun nicht mehr weiter.

Vielleicht habt Ihr eine Idee? Es wäre natürlich superärgerlich, die Elektronik umsonst gekauft zu haben und bei der Maschine Totalschaden festzustellen.

Ich freue mich auf die Diskussion.

Gruß
nicoliere


BID = 773981

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

 

  

Hallo!

Die Programme lassen sich anwählen... und löschen auch?
Der Trockner startet nicht... piepst er den? Wenn nicht, ist "Signal Abwahl" an?
Der Trockner startet nicht und piepst- Tür ist nicht zu, bzw. der Türschalter sitzt nicht richtig und wird nicht betätigt.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688337   Heute : 4231    Gestern : 12674    Online : 378        29.3.2024    10:25
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.02236604691