Blomberg Wäschetrockner  TKF 7350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Meldung: Behälter leeren

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Blomberg TKF 7350 --- Meldung: Behälter leeren
Suche nach TKF 7350 Wäschetrockner Blomberg 7350

    










BID = 675700

ulfw

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Meldung: Behälter leeren
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 7350
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hab mich hier mal angemeldet, da ich denke, dass sich hier einige Leute aufhalten, die mir zum Anfang mal helfen können, bevor ich den teuren Kundendienst anrufen muss.

Mein Trockner marke Blomberg, Typ TKF 7350, 2 Jahre und 3 Wochen alt (knapp über Garantie) zeigt seit kurzem folgendes Verhalten:

Er fängt an zu trocknen, nach unbestimmter Zeit höre ich ein bisher nicht vorhandenes Rauschen, wie ein Gebläse. Dazu kommt dann die Meldung "Behälter leeren", obwohl dieser leer ist. der Trockner geht dann wieder aus.
Ich bin jetzt etwas ratlos, wo ich anfangen könnte nach dem Fehler zu suchen. Einige Postings hier haben mich erstmal auf die Info gebracht, dass das Gerät baugleich zum 1350 ist, nur ein grösseres Volumen hat.

Und das es irgendwo eine Wärmepumpe und eine Kondensator-Pumpe gibt, oder ist das das gleiche?

Welche einfachen Möglichkeiten gibt es, den Fehler einzuschränken?

Ich will nicht rumbasteln, traue mir aber diverse Arbeiten daran schon zu. Ichhabe parallel natürlich auch den Händler informiert, ob da noch was auf Kulanz wegen Garantie geht. Falls nicht, muss ich eben in den Apfel beissen.

Danke schonmal für die Hilfe. Braucht ihr noch Infos?

Gruss
U


BID = 677878

txfx

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Fürstenfeldbruck

 

  

klingt nach verstopftem Kondensatablauf. Also interessiert eher die Kondensatpumpe und nicht die "Wärmepumpe". Kondensatablauf vom Behälter bis zur Pumpe prüfen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151711250   Heute : 301    Gestern : 16392    Online : 172        8.4.2020    0:51
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.485789060593