Blomberg Wäschetrockner  TKF 7330

Reparaturtipps zum Fehler: Anschluss Gleichrichter

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  10:47:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Blomberg TKF 7330 --- Anschluss Gleichrichter
Suche nach Wäschetrockner Blomberg

    







BID = 921993

Lupuslupo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anschluss Gleichrichter
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 7330
S - Nummer : 09-206066-10
FD - Nummer : 7180382600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag an allen,

habe gestern meinen Trockner repariert, die Trommel rappelte.

Alle super nur.......

Beim Zerlegen sind mir die Stecker vom Gleichrichter abgegangen und vorher nicht gemerkt wie sie gehören.

Anschluss vom Stecker ist kein Problem.....aber...
...zum An- Ausschalter habe ich zwei Graue und in die Elektronik 1 rotes Kabel....am Gleichrichter aber nur zwei Anschlüsse....

Weiss jemand rat???



BID = 921997

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Ich weiss es auch nicht wie die Kabel früher da dran waren, weiss nur dass das kein Gleichrichter sondern ein Entstörkondensator ist.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 922019

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin Lupuslupo

Willkommen im Forum
Das ist doch kein Problem, die zwei grauen Anschlüsse sind die Zuleitung für den TR.
Die gehen beide auf den Netzfilter, einfach drauf stecken.
Hinten geht eine dünnere braune Leitung,
wahrscheinlich zu einem Thermostat, da wird. sehr wahrscheinlich noch ein Anschluss frei sein,
wo die rote Leitung drauf kommt.
Ggf. mach noch ein Bild, wo die braune Leitung hin geht.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417896   Heute : 1236    Gestern : 5490    Online : 353        6.6.2024    10:47
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.339823961258