Blomberg Wäschetrockner Tkf 1350 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Stinkt, Kondensator zu? Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
| Autor |
|
|
|
BID = 1132616
Katzen,utter Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stinkt, Kondensator zu?
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Tkf 1350
S - Nummer : 06-106756-12
FD - Nummer : 185 thf
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich bin jetzt mehr als gefrustet, ich habe ein funktionsfähiges Gerät, das stinkt als wären Leichen drin. Kurz zur Vorgeschichte: meine vorherige Wohnung hat eine defekte Fußbodenheizung gehabt und der biofilm war überall, also ist er vermutlich auch im Gerät. Die Waschmaschine hat erst nach der trommelreinigung nach der trommelreinigung, bei der ich 4,5 Stunden Enzyme drin hatte, den rotz angezeigt…
Nunja , ich habe jetzt das Problem, dass ich den Kondensator und alles was dahinter ist, gerne ordentlich reinigen würde, um wieder ohne Probleme meine Wäsche trocken zu bekommen.
Gibt es hier eine Anleitung wie ich dran komme? Und wie kommt man an den Schlauch, der hinten so schön zu ist? Und wenn ich schon dran bin, wie entfernt man vorne rechts das Gitter zum reinigen?
Ich danke euch für die Hilfe. Gerne auch über Verlinkungen zu Themen, in denen es beschrieben wurde.
|
|
BID = 1132618
silencer300 Moderator

|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Du wirst wahrscheinlich das Gerät komplett zerlegen müssen, um den Wärmetauscher und den Luftkanal zu reinigen zu können.
Das haben die etwas älteren Wärmepumpentrockner nun mal so an sich.
Eine offizielle Anleitung gibt es nicht, offizielle Techniker werden geschult.
Vielleich findest du auf YT ein Video darüber.
VG
Katzen,utter Gerade angekommen
|
Hat es hier eine Anleitung? Sorry, aber ich brauche das, wenn ich was zum ersten Mal mache.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186046091 Heute : 16241 Gestern : 20288 Online : 399 27.10.2025 18:38 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0396311283112
|