Blomberg WäTro TKF 1350 s

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schrilles Geräuisch

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:40:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Blomberg TKF 1350 s --- schrilles Geräuisch
Suche nach Blomberg 1350

    







BID = 934623

untoter.rentner

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schrilles Geräuisch
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350 s
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 s

Hallo
Ich bin völliger Laie, deshalb bitte keine technischen Antworten. Danke.
Wir haben im November 2005 den Wäschetrockner gekauft, aber ihn nicht allzu oft benutzt, weil die meisten Wäschestücke leider das Trocknerverbot auf dem Etikett trugen.
Als wir heute neue Bettwäsche nach dem erstmaligen Waschen trocknen wollten, machte die Maschine nachdem sie in den Schnellgang gewechselt war, ein schrilles Geräusch.
Daran änderte sich auch nichts nach mehrmaligem Ausschalten und Versuch mit anderen Einstellungen.
Ist die Maschine schon 'schrottreif'?



BID = 934628

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

 

  

Die Maschine wird ein Problem mit dem Riementrieb haben.
Rechte Seitenwand abnehmen und die Lagerung des Zwischenrades begutachten.

Grüße

BID = 934716

untoter.rentner

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich bin Laie! Wie soll ich etwas an einem Mittelrad feststellen oder gar ändern?

BID = 934730

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Du mußt nur neue Kugellager einsetzen.
Du kannst aber auch einen Bekannten um Hilfe bitten.
Kundendienst wäre auch eine Möglichkeit...

Grüße

BID = 934731

untoter.rentner

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die gutgemeinte Antwort.
Leider habe ich keinen entsprechenden Bekannten.
Und die Reparaturdienste verlangen entweder mehr Geld als ich ausgeben kann oder sie sind kriminell (war auch schon im TV zu sehen).
Ich nehme nicht an, dass Du zufällig jemanden mit entsprechenden Fähigkeiten in Mönchengladbach kennst?

BID = 934733

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau


Zitat :
untoter.rentner hat am 14 Aug 2014 14:21 geschrieben :

Danke für die gutgemeinte Antwort.
Leider habe ich keinen entsprechenden Bekannten.
Und die Reparaturdienste verlangen entweder mehr Geld als ich ausgeben kann oder sie sind kriminell (war auch schon im TV zu sehen).
Ich nehme nicht an, dass Du zufällig jemanden mit entsprechenden Fähigkeiten in Mönchengladbach kennst?

Sorry, wenn du als selbsternannter Volllaie in einem Selbsthilfe- und Schrauber-Forum fragst, ist das nicht allzu zielführend.

Mit der gleichen Argumentation könnte man im Autoforum fragen, wieso der Turbolader Geräusche macht. Der Hinweis auf verbogene Verdichterschaufeln oder wegen Ölmangels zerstörte Gleitlager würde in diesem Fall auch nicht weiterhelfen.

Wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat, so sollte man es aber durchaus hinbekommen, mal die Seitenwand abzunehmen, den Riemen und die angetriebenen Teile zu bewegen und zu beurteilen, ob da evtl irgendwo Spiel ist oder ob man hört, wo das Geräusch herkommt.

Auch den Riemen abzunehmen oder den Motor zu tauschen ist kein Hexenwerk.

Entweder du traust dir das zu (oder willst es einfach mal wagen) oder du bist hier im Forum einfach falsch und kommst um den Einsatz eines spezialisierten Reparaturdienstes oder Nachbarschaftshilfe nicht drumrum.

Für entsprechende Hilfeanfagen gibt es auch dedizierte Seiten, z.B. MyHammer oder eBay Kleinanzeigen, um nur zwei zu nennen.


_________________
gruß, Stephan

sudo make me a sandwich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sub205 am 14 Aug 2014 15:03 ]

BID = 934740

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Am besten du nimmst eine Wäscheleine.
Deren evtl. Reparatur überblickst du.
Vielleicht.

Grüße

BID = 934741

untoter.rentner

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Du hast die Wäscheklammern vergessen.
Klemm sie Dir doch auf die Nase. Dann sieht jeder sofort, wie schlau Du bist.

BID = 934745

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Klemm sie Dir doch auf die Nase.
Gerne.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690963   Heute : 6861    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    13:40
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108266115189