Blomberg Wäschetrockner TKF 1350 Reparaturtipps zum Fehler: Kein Strom Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 702151
maschu-m Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Unser Blomberg Trockner ist 3,5 Jahre alt. Jetzt zeigt das Display nichts mehr an, nur die Trommelbeleuchtung geht noch. Macht da die Reinigung des Gerätes noch Sinn oder gibt es möglichkeit des selbstestes? DANKE! |
|
BID = 702245
RolandD Schriftsteller
|
|
Hallo zusammen
Nun, wenn das Display nichts mehr anzeigt wird eine Reinigung nichts bringen, wie kommst Du denn da drauf?
Sofern deine Kentnisse ausreichen öffne das Gerät und verfolge mal die Netzspannung nach (messen), Schalter, Elektronik etc.
Dann sehen wir weiter.
Gruß
Roland |
|
BID = 713820
TKF1350s Gerade angekommen
|
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thema gelandet bin. Mein TKF1350s hat ein ähnliches Symptom, wie mein Vorgänger beschreibt.
Wir haben unseren Trockner umgestellt und nun macht er aus unerklärlichen Gründen Probleme.
Der Trockner lässt sich ganz normal anschalten. Nach ca. 30min schaltet der Trockner komplett ab. Das Display ist ebenfalls aus, die Trommelbeleuchtung hingegen funktioniert noch. Nach ca. 5-10Minuten schaltet sich das Display wieder an (das schwarze Teil an der oberen Innenseite der Rückwand klackt auch). Nach ca. 1min tritt das Problem wieder auf. Wenn man den Netzstecker zieht und wieder einsteckt, kann man den Trockner ohne der Wartezeit wieder neu starten. Was für mich den Eindruck erweckt, dass irgendein Sensorsignal nicht ausgewertet wird und er den Neustart gleich zulässt.
Ich habe die beiden Zeitsteuertasten [+] und [-] und die [Signalabwahltaste] gleichzeitig gedrückt und da kommt die Meldung "rE:03"
Kann man aus dieser Meldung irgendwelche Rückschlüsse auf das Problem schließen?
Danke und Gruß
Dirk
|
BID = 713865
TKF1350s Gerade angekommen
|
Ich hatte noch eine Fehlermeldung vergessen: "5r6C"
Gruß
Dirk
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386020 Heute : 751 Gestern : 6874 Online : 720 24.11.2024 7:08 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.59523797035
|