Blomberg WäTro TKF 1350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Strom

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:47:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Blomberg TKF 1350 --- Kein Strom
Suche nach Blomberg TKF 1350 Blomberg 1350 Kein Strom

    







BID = 702151

maschu-m

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Unser Blomberg Trockner ist 3,5 Jahre alt. Jetzt zeigt das Display nichts mehr an, nur die Trommelbeleuchtung geht noch. Macht da die Reinigung des Gerätes noch Sinn oder gibt es möglichkeit des selbstestes? DANKE!

BID = 702245

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Nun, wenn das Display nichts mehr anzeigt wird eine Reinigung nichts bringen, wie kommst Du denn da drauf?

Sofern deine Kentnisse ausreichen öffne das Gerät und verfolge mal die Netzspannung nach (messen), Schalter, Elektronik etc.

Dann sehen wir weiter.

Gruß

Roland

BID = 713820

TKF1350s

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Trebur

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thema gelandet bin. Mein TKF1350s hat ein ähnliches Symptom, wie mein Vorgänger beschreibt.

Wir haben unseren Trockner umgestellt und nun macht er aus unerklärlichen Gründen Probleme.
Der Trockner lässt sich ganz normal anschalten. Nach ca. 30min schaltet der Trockner komplett ab. Das Display ist ebenfalls aus, die Trommelbeleuchtung hingegen funktioniert noch. Nach ca. 5-10Minuten schaltet sich das Display wieder an (das schwarze Teil an der oberen Innenseite der Rückwand klackt auch). Nach ca. 1min tritt das Problem wieder auf. Wenn man den Netzstecker zieht und wieder einsteckt, kann man den Trockner ohne der Wartezeit wieder neu starten. Was für mich den Eindruck erweckt, dass irgendein Sensorsignal nicht ausgewertet wird und er den Neustart gleich zulässt.

Ich habe die beiden Zeitsteuertasten [+] und [-] und die [Signalabwahltaste] gleichzeitig gedrückt und da kommt die Meldung "rE:03"

Kann man aus dieser Meldung irgendwelche Rückschlüsse auf das Problem schließen?

Danke und Gruß

Dirk

BID = 713865

TKF1350s

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Trebur

Ich hatte noch eine Fehlermeldung vergessen: "5r6C"

Gruß

Dirk


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675044   Heute : 3602    Gestern : 13317    Online : 371        28.3.2024    9:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.52970910072