Blomberg Wäschetrockner  TAF 1330

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:20:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Blomberg TAF 1330

    







BID = 565749

zimmerayl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ayl
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TAF 1330
Typenschild Zeile 1 : 7180181100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo
mein Ablufttrockner der Marke Blomberg streikt!
Beim einschalten blinkt sofort die led "sieb reinigen" und es "piept" durchgängig- das Flusensieb ist aber sauber und der ntc Temperaturfühler im Abluftkanal auch!
Ich habe den Fühler auch schon ausgebaut und durchgemessen- er scheint noch zu fuktionieren!
An der Heizung sitzen auch noch ein ntc und noch ein Thermostat -welche auch zu funtionieren scheinen- habe sie mit einem Fön erhitzt und der Widerstandswert ändert sich!
bin nun am Ende meines Wissens- wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte!
Der Trockner ist erst 2 Jahre alt und gerade die Garantie abgelaufen!

BID = 565790

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo zimmerayl,

willkommen im Forum.

Eine kleine Change besteht noch, dass es am Türkontakt liegt.
Dieser sitzt oben mittig über der Einfülltür und wird mit dem Pinn oben an
der Tür betätigt.

Wenn es auch daran nicht liegt, bleibt nur der probeweise Austausch der
Leistungselektronik.
Diese kostet beim Hersteller-Kundendienst ts24.de ca. 130 € und hat
die Bestellnummer 2073206.
Es kann aber auch notwendig sein/werden, auch die Bedien-/Anzeige-Elektronik noch
mit zu erneuern. Die Verquickung beider Elektroniken ist nicht klar ersichtlich und
wenig dokumentiert. Sie hat Ersatzteilnummer 2073212 und kostet ca. 38 €.

Daher solltest Du dich lieber mit einem Kulanzantrag an Blomberg bzw. ts24 wenden.


Viel Erfolg und
freundliche Grüße
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 565938

zimmerayl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ayl

Danke für die schnelle Antwort-
Am Türschalter liegt es nicht- Wenn den Trockner bei gedrückter Start Taste einschalte dann erscheint im Display "TEST" und die Trommel läuft, aber die Heizung bleibt kalt!
Weiß jemand ob man über den Test Modus eine Fehlermeldung erhält?
Gruß


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932522   Heute : 9023    Gestern : 8415    Online : 644        19.4.2024    23:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0136530399323