Bauknecht Wäschetrockner  TRKK

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Mal heizt er, mal nicht!

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:58:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRKK --- Mal heizt er, mal nicht!
Suche nach TRKK Wäschetrockner Bauknecht TRKK Mal heizt er mal nicht!

    







BID = 858618

jonine

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Melle
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Mal heizt er, mal nicht!
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK
S - Nummer : 856068503100
FD - Nummer : 070248521083
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit wird der Trockner nicht mehr warm und die Wäsche bleibt nass. Dann ist die Leistungsaufnahme auch klein - umgekehrt bei hoher Anleitung ist alles ok. Seit einigen Tagen aber nur noch lauwarm. Die Heizung gemessen, hat 25 Ohm. Die Klixon haben beide Durchgang. Ansonsten alles auseinander gehabt und Top sauber gemacht. . Wie kann ich den Fehler weiter suchen?

Vg

Jonine

Edit: Wäschetrockner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 28 Nov 2012  9:41 ]

BID = 859141

jonine

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Melle

 

  

Hallo,

Keiner mit einer Idee für eine Lösung?


BID = 859142

jonine

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Melle

Uppsala,
Ich habe gerade gesehen, dass ich Waschtrockner geschrieben habe. Das ist natürlich eine Wäschetrockner

BID = 859220

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Was ist bei Zeitprogrammen?

BID = 859316

jonine

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Melle

Zeitprogramm probiert--geht!

Der Trockner wird warm, warum bei den anderen nicht? Platine kaputt?


BID = 859458

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wird denn nicht mal für einen kurzen Moment geheizt?

BID = 859529

jonine

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Melle

Doch, doch. Das meinte ich ja, mit Zeitprogramm geht es. Automatik bleibt kalt. Kann man daraus den Fehler eingrenzen?

BID = 859547

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ich meinte eigentlich die normalen Programme.

BID = 859934

jonine

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Melle

Habe ich jetzt auch nochmal gemacht. Es wird wohl auch warm, aber nur kurz oder nicht warm genug. Jedenfalls keine richtige Stromaufnahme, sondern nur lauwarm.

BID = 859935

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Schleifkontakte prüfen. NTCs prüfen Luftwege und Siebe prüfen und gründlich reinigen

Lüfter prüfen, ob dieser korrekt läuft.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 27 Nov 2012 21:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 27 Nov 2012 21:50 ]

BID = 860191

jonine

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Melle

Wo sind die Schleifkontakte?

BID = 860197

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Oben auf der Trommel


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922457   Heute : 7359    Gestern : 9237    Online : 475        18.4.2024    20:58
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,93092989922