Bauknecht WäTro TRKK 6629

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:44:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bauknecht TRKK 6629

    







BID = 560319

annistef

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kamen
Zur Homepage von annistef
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6629
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Wir haben den o.a. Trockner und uns ist der Keilrippenriemen gerissen.
Meine Männer (Ehemann und bester Freund) haben diesen defekten Riemen nun abmontiert und den Trockner ziemlich auseinander genommen.
Jetzt habe ich (Ehefrau, die gern ihren Trockner wieder benutzen möchte) den Riemen nachbestellt und würde diesen wieder eingebaut bekommen.
Beide Männer wissen nun nicht mehr genau, wie der Trockner wieder zusammen gesetzt wird.
Frage 1.: Hat jemand vielleicht ein Bild für meine Männer, die die Rückseite des geöffneten Trockners zeigt? Oder eine Zeichnung?
Frage 2.: Hat jemand vielleicht eine Erklärung für uns, wie wir diesen Riemen wieder einbauen können?
In der Hoffnung auf Hilfe und weicher Handtücher wartend, verbleibe ich
mit lieben Grüßen,
Anni

BID = 560486

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Gerätedaten fehlen - dann schauen wir mal weiter.
Ihr wolltet sparen aber habt euch leider mehr Arbeit gemacht als nötig
das Gerät braucht dafür net zerlegt werden.
Zeitaufwand keine 20 Minuten aus und einbau.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 560738

annistef

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kamen
Zur Homepage von annistef

Hallo Prinz,

entschuldige, aber wir haben leider keine weiteren Daten. Die Aufkleber haben sich alle mit der Zeit aufgelöst und ich kann nichts mehr entziffern.
Wäre lieb, wenn Du uns trotzdem versuchen würdest zu helfen.
DANKE,
Anni

BID = 560894

annistef

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kamen
Zur Homepage von annistef

Hallo!
Nachdem wir die Rückwand nochmal abgenommen haben, habe ich nun doch noch eine Nummer gefunden.
Produktbezeichnung: 8560 662 03090
Auch haben wir unten die Sapnnrolle, wo wir nicht wissen, wie wir den Riemen durch bekommen sollen.
Gibt es da einen Trick, oder müssen wir eine neue Spannrolle kaufen?
Danke schon mal im Voraus.....
Liebe Grüße,
Anni


BID = 561854

big_john

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: wiesenfelden

Hallo Anni,

wird noch Hilfestellung benötigt?
Hab nämlich gerade das gleich Problem - aber der Trockner ist schon wieder zusammengebaut. Ist zwar ein TRKK 6720, aber die Typen gleichen sich.
Die Spannrolle(n) ist an der Motorwelle und muss (falls sie nicht kaputt ist) nicht erneuert werden. Riemeneinbau: Im Normalfall muss dafür das Lüfterrad am Motor unten rechts und die Plastikabdeckung für des Rad abgebaut werden, auch die Rückwand der Trommel muss entfernt werden, dann kann man den Riemen wieder einsetzen. Dabei muss das Rillenprofil auf der Trommel aufliegen und der Riemen innen an den Spannrollen über die Motorwelle verlegt werden.

mfg
Hans



BID = 561951

annistef

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kamen
Zur Homepage von annistef

Hallo Big John!
Lieben Dank für Deine Antwort!
Jetzt kam wenigstens mal eine
Wir haben natürlich unser Problem selbst in den Griff bekommen- gestern....
Ich konnte nicht mehr auf Hilfe warten....wir sind Hundezüchter und haben gerade Welpen bekommen....die machen einen riesen Haufen DRECK
Und dazu kommt ein 5 jähriger Sohn
Ich brauchte meinen Trockner so dringend, wie ein Wüstenläufer sein Wasser.
Aber trotzdem DANKE, DANKE, DANKE!!!!!
LG,
Anni

BID = 561959

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Was hat der Trockner mit dem Hundezuwachs zu tun? Du trocknest doch nicht etwa die Hundedecken und die Sachen Deines Kindes in dem Trockner ?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690229   Heute : 6127    Gestern : 12674    Online : 557        29.3.2024    12:44
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0223209857941