Bauknecht Wäschetrockner  TRKK7879PL

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:37:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRKK7879PL --- heizt nicht
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht heizt nicht

BID = 681020

RWill

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK7879PL
S - Nummer : 856078703090
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Zusammen,

oben benanntes Gerät hat jetzt nach nicht mal 3 Jahren den Geist aufgegeben, d.h. er heizt nicht mehr.
Das Heizelement habe ich nun ausgebaut. Nennt sich "IRCA 6347 083Z".
230 Volt 1300 Watt
Darauf befinden sich 4 Bauteile.
Eins davon wird mit 2 roten Kabeln vom Stecker versorgt und weist einen Widerstand von 13600 Ohm auf. (erscheint mir sehr hoch)
Die anderen Teile sind mit den Heizdrähten verbunden und haben fast keinen Widerstand.
Gehe ich richtig davon aus, dass das eine Teil mit den roten Kabeln das Thermostat ist und dass dieses kaputt ist?
Und wenn Ja, bekommt man das einzeln?

Grüße
und frohe Ostern
Ralf

BID = 682378

RWill

Gerade angekommen

Hallo,

habe das Problem selbst gelöst:
Ein Drahtbruch an einer Heizspirale war die Ursache. War gar nicht leicht zu erkennen. Ich habe die Enden von 2 Heizspiralen nun an einer Zuleitung mit festcrimpen können. Das war's! Rund 150,- für das Ersatzteil gespart.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415453   Heute : 7439    Gestern : 7797    Online : 327        27.11.2024    23:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,273082017899