Bauknecht Wäschetrockner  TRK 4974ws

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:58:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRK 4974ws --- heizt nicht
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht heizt nicht

    







BID = 636707

WaMaria

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Fulda
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 4974ws
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe User,
Ich bin neu hier, finde es aber schon mal recht interessant, was man hier alles erfährt. Echt Klasse!

Mein Problem ist folgendes: Mein Bauknecht TRK 4974ws heizt nicht mehr. Ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, man soll die Heizung durchmessen. Diese sollte ca. 50Ohm anzeigen. Das würde ich gerne machen, allerdings weiß ich nicht, welche Kontakte ich da nehmen muss (bin halt nicht vom Fach und meine Kenntnisse sind begrenzt). An der Heizung sind 8 Steckmöglichkeiten. Aber welche muss ich messen? Daher hier ein Bild.

Das zweite Problem: Ich habe schon mal bei verschiedenen E-Teile-Anbietern nachgesehen, was so eine Heizung kostet. Dort wird mir aber immer eine andere Heizung im Bild angezeigt, als die, die ich aus meinen Trockner ausgebaut habe. In deren Text steht aber, dass die angebotene Heizung für meinen Trockner passen soll (sie sehen aber ganz anders aus). Wie finde ich die Richtige?

Vielen herzlichen Dank vorab. WaMaria<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>




[ Diese Nachricht wurde geändert von: WaMaria am 26 Sep 2009 10:59 ]

BID = 636872

WaMaria

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Fulda

 

  

Haaaaaallooooo,

Gibt´s hier wirklich niemand, der mir weiterhelfen kann?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal vorab.
WaMaria

BID = 637063

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo WaMaria!

Also, das Teil, das du abgebildet hast, kenne ich nicht.

Am besten kommt man an die Heizung ran, wenn du die Rückwand abnimmst.
Da kannst du dann direkt an der Heizung messen.
Wenn die Heizung in Ordnung ist, kann es auch an einem Klixxon (Übertemperatursicherung) liegen, das Teil hat dann keinen Durchgang und lässt die Heizung kalt.
Und schließlich ist eine mögliche Fehlerursache evtl. auch in der Elektronik zu suchen.

Alois

PS: Netzstecker ziehen, bevor du anfängst!

BID = 637087

WaMaria

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Fulda

Zunächst vielen dank für den Tipp.
Aber das abgebildete Teil ist die Heizung, die ich ausgebaut habe. Ich weiß bei den dortigen Anschlüssen allerdings nicht, welches die sind, die ich messen (Widerstandsmessung) muß, um herauszubekommen, ob die Heizung noch intakt ist.
Es sind (von oben gezählt) 8 Anschlüße dran. Der 6. und 8. sind mit einem lila Kabel verbunden (wie im Bild zu sehen. Der 1. und 3. Anschluß scheinen von dem oberen Thermostat zu sein, denn wenn ich an dem Thermostat wackel, bewegen sich diese beiden auch.
Unter dem Thermostat sitzt noch ein weiterer Thermostat, aber welche Anschlüße zu diesem gehören, kann ich nicht feststellen.
Hier die Kabel, die auf den Anschlüßen (von oben gesehen) aufgesteckt waren:
1.Anschluß - frei
2. " - weißes Kabel (etwas dünner)
3. " - oranges Kabel
4. " - braunes Kabel (etwas dünner)
5. " - schwarzes Kabel (kommt von einem restbaren Thermostat oben an der Trommel)
6. " - lila Kabel (s.Bild)
7. " - schwarzes Kabel
8. " - lila Kabel (s.Bild)

Daher meine Fragen: Welches sind die Anschlüße, die ich bei der Widerstandsmessung für die Heizung nehmen muss?
Sind es bei dieser Heizung auch 50 Ohm, wie ich es bzgl. anderer Heizungen in verschiedenen Themen gelesen habe?

Gruß WaMaria

BID = 637094

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!

Tut mir leid, aber ich kenne diese Art von Heizung nicht, und kann daher keine weiteren Tipps geben.

Alois


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931739   Heute : 8240    Gestern : 8415    Online : 547        19.4.2024    20:58
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,395179986954