Bauknecht Wäschetrockner  TR Move 81A3

Reparaturtipps zum Fehler: Bodensieb verstopft /reinigen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 5 2024  23:48:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TR Move 81A3 --- Bodensieb verstopft /reinigen
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht

Fehler gefunden    







BID = 1032323

&FFFF

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bodensieb verstopft /reinigen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TR Move 81A3
S - Nummer : 071717001223
FD - Nummer : 856041203050
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forumsprofis der weißen Ware,

ich sitze hier im Auftrag von meiner Frau vor unserem Wäschetrockner und weiß mir keinen Rat mehr.

Fehler:
Er steht in der Störung "Bodensieb verstopft".

Maßnahmen:
Nach der üblichen Siebreinigung besteht der Fehler weiterhin. Nun habe ich alle über die Filter erreichbaren Kanalwege noch ausgestaubsaugt, allerdings auch erfolglos. Fehler besteht weiterhin, obwohl eigentlich alles sauber ist.
Ein paar Minuten Netzreset zur Sicherheit haben auch nichts gebracht.



Daher nun die Bitte um Hilfe und die Hoffnung, dass nur noch eine geheime Reset- Tastenfolge nötig ist...

Danke euch schonmal

Gruß
Frank

BID = 1032383

silencer300

Moderator



Beiträge: 9665
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Verfolge den Schlauch vom Kondensatbehälter nach unten, dort ist der Pumpensumpf. Pumpe ggf. ausbauen und reinigen. Sollte dort kein, oder wenig Schmutz/Flusen zu finden sein, Werkskundendienst holen, lt. Unterlagen müsste das Gerät noch in der Garantie/Gewährleistung sein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1032412

&FFFF

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Besten Dank für den Tipp.
Hat leider nichts gebracht. Wasserablauf ist frei und im Pumpensumpf ist alles sauber.
Da werde ich mal den Service bestellen.

Schönes WE
Frank

BID = 1032656

&FFFF

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Servicetechniker war nun da. Termin/ Wartezeit: zum nächsten Werktag nach Anruf in der Servicehotline (20 Min. Warteschleife, osteurop. Callcenter, mit gutem Deutsch und guter Betreuung). Techniker angekündigt zw. 12.00 und 18.00. Um 13.30 stand er vor der Tür.

Nun zum Fehler:
Der Monteur hat natürlich zunächst die Sauberkeit der Siebe gecheckt und war sehr zufrieden.
Fehler tatsächlich defekte Steuerungsbaugruppe, die er getauscht hat und nach Aufspielen der aktuellen Software kann die Maschine zum Schluss des Trocknungsprogramms nun "Ende" im Klartext anzeigen. Mal sehen, ob sich das Update noch anders bemerkbar macht

Danke nochmals an silencer300 für den Tipp.





Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181066226   Heute : 15785    Gestern : 14271    Online : 572        1.5.2024    23:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,64723491669