Bauknecht Wäschetrockner  TKSO4DI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche noch feucht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:47:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TKSO4DI --- Wäsche noch feucht
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht Wäsche noch feucht

Fehler gefunden    







BID = 963050

budriel

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: DA
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche noch feucht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TKSO4DI
Typenschild Zeile 1 : 8560679032
Typenschild Zeile 2 : 071026001154
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unser Kondenstrockner läuft, die Wäsche trocknet aber nicht richtig.
Wenn ich eine Ladung reinlege, auf Schranktrocken stelle und starte, zeigt mir die Restzeit ca. 1:40 Std. Nach ca. 30min. zeigt sie ca. 1:30h.
Das Programm läuft durch doch die Wäsche ist warm aber noch feucht.
Ich habe es mal mit einem feuchtem T-Shirt getestet. Die Uhr sagt 30min.
Nach ungefähr 45min. steht da noch 14min. und das Shirt ist noch feucht.

Was ich schon versucht habe:
Flusensieb gereinigt
Wärmetauscher gereinigt
Wasserablauf weiter runtergelegt (Dachte das es evtl. nicht abläuft. Aber Wasser läuft ab)
Die Kontaktzungen in der Trommel mit Spiritus gereinigt.

Ich habe im Netz was von Zusatzerdung gelesen. Leider aber nichts zu meinem Modell gefunden. Im Ersatzteilshop finde ich auch keine "Zusatzerdung" für mein Modell.

Hat vieleicht jemand einen Tip was ich noch versuchen kann oder muss ich doch nen Fachmann kommen lassen?

Danke schonmal im voraus!

Gruß
Budriel

BID = 963059

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Zusatzerdung gibt es bei Bauknechttrocknern nicht.
Hinter dem Flusensieb,zum Trommelinneren, sitzen zwei Metallstreifen (Feuchtesensor) in einer Kunststoffabdeckung. Die ist mit 3 Schrauben befestigt.
Lösen und von Flusen säubern. Rechts und links muß jeweils eine Kunststoffbdeckung auf den Anschlüssen sein, wichtig.

BID = 963148

budriel

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: DA

Hallo,
ich habe das eben ausgebaut und gereinigt. Es war nur auf der Seite wo die Kabel auf dem Feuchtesensor klemmen, so eine Plastikabdeckung. Auf der anderen Seite war keine. Ich hab mal Bilder gemacht.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: budriel am 10 Jun 2015 22:25 ]











[ Diese Nachricht wurde geändert von: budriel am 10 Jun 2015 22:28 ]

BID = 963183

toni95

Aus Forum ausgetreten

Weg gereinigt , Vielleicht klemmt sie noch im Gerät (Innenseite). Wenn nicht , mit Silikon verschließen. ( nicht die beste Lösung klappt aber auch)

BID = 963212

budriel

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: DA

Wenn ich den auf 1:30Std. Programm stelle dann trocknet er die Ladung durch.

Ich mach nochmal auf und sehe nach. Vieleicht isses ja in den Flusenkanal geplumst. Wenn nicht...Silikon.

Danke Toni!

BID = 963411

budriel

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: DA

Das mit dem Silikon hat funktioniert. Wir glauben dass das Teil nie richtig gelaufen ist. Jetzt ist die Wäsche viel schneller trocken

Nochmal vielen Dank, Toni!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923965   Heute : 457    Gestern : 8415    Online : 858        19.4.2024    2:47
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,258572101593