Bauknecht Wäschetrockner  TK Care 6B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserbehälter leeren leuchte

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B --- Wasserbehälter leeren leuchte
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht Care

    










BID = 901718

flocke487

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasserbehälter leeren leuchte
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Trockner von Braun. Es ist der Tk Care 6B. Das Gerät ist jetzt ca. 3.5 Jahre halt und war nur hin und wieder in Gebraucht.
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich das Problem, dass das Gerät ca. 5-10 Minuten nach dem Anschalten piept und die LED für "Wasserbehälter leeren" aufleuchtet. Dieser ist jedoch total leer und wenn ich das Gerät wieder aus und anmachte tritt nach Kurter Zeit der selbe Fehler auf.

Nun habe ich die Blende, wo der Wärmetauscher hinter ist abgeschraubt und konnte unten einen Wassersammelbecken sehen. Da steht das Wasser drin und der Behälter ist fast voll.

Wo ist nun der Fehler? Geht eine Pumpe nicht mehr, die das Wasser hochpumpt? Was muss ich in etwas abbauen, damit ich den Fehler finden und reparieren kann?

Dnake für die Hilfe.

Viel Grüße,
flocke487

BID = 901724

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Augsburg

Kondensatpumpe und deren Schläuche wird verstopft sein.

 

  






BID = 901752

flocke487

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Das dachte ich mir ja schon fast. Nur leider kann ich mir das Bild welches es ja als Anleitung dafür gibt nicht anschauen.
Kann mir jemand sonst noch sagen, wie ich da am besten rankomme?

Viele Grüße

BID = 901775

Schnurzel

Schriftsteller

Beiträge: 948
Wohnort: Bayern

Zitat:"Nun habe ich die Blende, wo der Wärmetauscher hinter ist abgeschraubt und konnte unten einen Wassersammelbecken sehen. Da steht das Wasser drin und der Behälter ist fast voll."

In diesem Raum ist vorne,links ein hellgrauer Gummi mit einem Loch.Dieses Loch wird verstopft sein.

Grüße

BID = 901782

flocke487

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also dieses kleine graue Gummi loch ist frei. Da kann ich ohne Probleme durchfassen und lande auf Grund des abführenden Plastikgangs zum Wasserbehälter.
Ich dachte eher, dass die Pumpe irgendwie zu ist mit Flusen oder so. Und da komme ich ja durch Abbauen der Blende vorne nicht ran. Und wie ich von hinten rankomme, habe ich keinen Plan für.

BID = 901804

Schnurzel

Schriftsteller

Beiträge: 948
Wohnort: Bayern

An die Pumpe mit Behälter kommst du nur von unten ran.
Grüße

BID = 902432

flocke487

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So, ich habe am Wochenende den Trockner auseinandergebaut. Bin an die Pumpe von hinten reangekommen. Einfach das Blech abgeschraubt, dann sieht man sie schon.

Es war alles sauber. Kaum Flusen zu sehen und in der Pumpe gar nichts.

Am Anfang hing der Schwimmer ziemlich hoch, es stand auch Wasser drin, aber für den Wasserstand zu hoch. Es schien, als ob er sich irgendwie verhalt hatte und den Kontakt dauerhaft ausgelöst hat.

Habe den Schwimmer wieder neu reingesetzt und nun geht der Trockner wieder.

Vielleicht geht es ja auch mal jemanden so.

BID = 902449

Schnurzel

Schriftsteller

Beiträge: 948
Wohnort: Bayern

Den Behälter kann man zur gründlichen Reinigung nur nach unten entnehmen.
Übrigens: für Dank bin ich durchaus empfänglich.

Grüße

BID = 916169

saugerer

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Lieber Schnurzel,

vielen Dank Mir haben Deine Tipps geholfen. Bei uns war in der Tat das graue Loch verstopft. Ich hoffe jetzt läuft alles wieder.

Viele Grüße


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142929942   Heute : 3863    Gestern : 14173    Online : 263        23.9.2018    11:25
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,184674978256