Bauknecht Wäschetrockner  TK Care 6B DI

Reparaturtipps zum Fehler: Thermostat defekt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:48:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B DI --- Thermostat defekt
Suche nach TK Care 6B DI Wäschetrockner Bauknecht Care Thermostat defekt

    







BID = 813174

ThorstenSt

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kassel
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B DI
S - Nummer : 8560 674 03271
FD - Nummer : 07 0908 121619
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leute,
ich bin gestern Abend über diesen Thread auf dieses Forum gestoßen.

Mein Trockner bläst auch nur noch kalte Luft und bei der Fehlersuche bin ich darauf gekommen, dass das weiße Thermostat mit der Aufschrift NGT#03 defekt ist (Widerstand auf ∞ ). Die beiden schwarzen sind durchgängig, der graue hat ~14KΩ
Die beiden Heizstränge funktionieren, werden beim Anlegen von Spannung warm.

Ein Anruf beim Fachhändler ergab, dass es die Heizung für ~150€ nur komplett zu kaufen gibt. Ich würde aber gerne nur das Thermostat tauschen (Nietzange hab ich da).

Meine Frau sitzt mir im Nacken, die hat jede Menge Wäsche und will bis Samstag ein repariertes oder ein neues Gerät haben

Daher meine Frage:
Wo bekomme ich für meine 2x1300Watt Heizung ein passendes Thermostat her?

Vielen Dank
Thorsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThorstenSt am  1 Feb 2012 12:16 ]

BID = 813196

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Wo bekomme ich für meine 2x1300Watt Heizung ein passendes Thermostat her?

Nirgendwo
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 813210

ThorstenSt

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kassel

hmm, ich probiers mal diesem Typen hier: http://de.farnell.com/jsp/search/productdetail.jsp?SKU=732552

Laut Typenschild des Originals ist es ein 190°F Öffner ( ~90°C ).
Mit dem o.g. Teil habe ich jetzt sogar noch ne Rückstellmöglichkeit.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThorstenSt am  1 Feb 2012 15:13 ]

BID = 813370

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Produkthaftung erlischt. Wenn was wegen deiner Bastelei passiert, zahlt niemand dafür. Die Heizung ist so konstruiert, das bei einem defekten Thermostat alles komplett getauscht werden muß. Das wird seine Gründe haben...


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933211   Heute : 547    Gestern : 9165    Online : 341        20.4.2024    3:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,283064842224