Bauknecht WäTro TK Care 61B Di

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler 04 + Fi fliegt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:54:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bauknecht TK Care 61B Di --- Fehler 04 + Fi fliegt
Suche nach Bauknecht Care 61B

    







BID = 926579

dellarius

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler 04 + Fi fliegt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 61B Di
Typenschild Zeile 1 : 856027303010
Typenschild Zeile 2 : 07111007717
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler 04 wird angezeigt, nachdem der Fi geflogen ist
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 61B Di
Kenntnis : Grundkenntnisse
Messgeräte : Multimeter


Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Als ich vor einem Tag meinen Wäschetrockner angeschaltet habe, ist sofort die Fi Sicherung geflogen. Danach habe ich alles deaktiviert und den Fi wieder gedrückt. Anschließend habe ich den Wäschetrockern wieder eingeschalten und plötzlich leuchtet jede LED auf dem Bedienelement in rot und verweigert jegliche Funktion.

Ich habe dann die Hotline angerufen. Die haben mir die üblichen Tipps gegeben:
- Flusensieb, Wärmetauscher reinigen
- Reset durchführen

Ich habe alles erfolglos durchgeführt (hätte mich auch gewundert, dass bei verdrecktem Wärmetauscher der Fi fliegt)

Zumindest bin ich jetzt keinen Schritt weiter. Ich gehe mal davon aus, dass irgendwas im Bereich Heizelement o.ä. defekt ist.

Jetzt meine Frage, wie kann ich den Fehler genauer eingrenzen oder sogar direkt lösen?

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Danke und beste Grüße

Jens

BID = 926795

dellarius

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Gibts den niemanden, der wenigstens einen Lösungsansatz hat?
Grüße Jens

BID = 926809

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Heizung durchmessen.

BID = 927590

dellarius

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also ich habe jetzt folgende Komponenten geprüft:

- Trommel inkl. Mitnehmer
- Kondensator
- Heizelement inkl. Zuleitung
- Sensor Tür
- Sensor Feuchtigkeit
- Sensor NTC
- Wärmetauscher


also i.O.

Trotzdem habe ich weiterhin die Fehler F04.

Sonst noch Ideen, woran es liegen könnte?

BID = 927613

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Widerstandswerte der Heizung?


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675098   Heute : 3656    Gestern : 13317    Online : 252        28.3.2024    9:55
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,01273703575