Bauknecht Wäschetrockner  TA Pure 7C DI

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nur kurz

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  14:27:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TA Pure 7C DI --- Trommel dreht nur kurz
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht Trommel dreht nur kurz

    







BID = 1053209

papa_arrugada

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nur kurz
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TA Pure 7C DI
S - Nummer : 856065503672
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe, daß mir jemand hier weiterhelfen kann.
Mein oben benannter Trockner hatte auf einmal keinerlei Funktion mehr.
Durch Nachforschen bin ich auf das Problem der Steuereinheit/Elektronik gekommen.
Die im Internet vorgeschlagenen Bauteile IC LNK304PN, Widerstand 47Ohm und Drossel 470uH habe ich getauscht.
Jetzt kann man das Gerät wieder einschalten und ein Programm wählen, das Display funktioniert.
Allerdings macht es nach dem Drücken der Starttaste einen Reset.
Es ist auch kurz der Anlaufversuch der Trommel zu hören.
Es scheint, als ob noch etwas mit der Ansteuerung des Trommelmotors defekt ist.
Er wird anscheinend über Relais gesteuert, aber ich weiß nicht welches und wie die Ansteuerung dafür aussieht, da ich keinen Schaltplan habe.

Frage:
Hat jemand einen Schaltplan dafür?
Oder kann mir bitte jemand weiterhelfen, der die Ansteuerung des Motors kennt.

Vielen Dank


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418793   Heute : 2136    Gestern : 5490    Online : 305        6.6.2024    14:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,465282201767