Bauknecht WäTro Kondenstrockner TRKK 6630/2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:33:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bauknecht Kondenstrockner TRKK 6630/2 --- Heizt nicht mehr
Suche nach Bauknecht Kondenstrockner TRKK Heizt nicht mehr

    







BID = 844499

SrRaven

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Kondenstrockner TRKK 6630/2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

bin teil einer 5er Studenten WG und uns ist leider der Trockner kaputt gegangen.

Er heizt nicht mehr, gereinigt ist überall und wurde auch schon mal ansatzweise auseinander genommen und hierbei hab ich festgestellt dass das eine Braune Kabel locker war und auch ein bisschen abgeschmort aussieht.

Bild: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Was noch vielleicht wichtig wäre, die Klappe unten wurde gut gereinigt und kommt auch ordentlich Luft raus (kalte) wenn die Maschine an ist, Kondenswasser kommt (denke ich mal selbstverständlich) keines.

Wäre über jede Hilfe dankbar, sind zwar alle hier keine Elektroniker,aber ein paar Ingenieurstudenten und deshalb hoffe ich mal das ihr uns das erklären könnt und wir das dann auch nachvollziehen können.

lg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SrRaven am 24 Aug 2012  8:51 ]

BID = 844507

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Kommt Spannung an der Heizung an?

123abc

BID = 844520

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4092

Welche von den (leider nur teilweise) abgebildeten Leitungen ist denn die lockere?
Könntst Du auch ein Foto machen auf dem etwas mehr unten zu sehen ist? Das eine ist so komisch abgeschnitten.

Und das Bild bitte hier einstellen, daß man es auch sofort sehen kann.

Wenn mich nicht Alles täuscht, dann feht da rechts etwas an dem Temperaturschalter (reine Vermutung bei diesem Foto).

Rafikus

BID = 844529

SrRaven

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hi, hab mal neue bilder angehängt.

Das lockere Kabel ist das Braune (was auch rumhängt). (Bild 2)

Und ob strom an die Batterie kommt weiß ich nicht,erstmal wo ist die Batterie ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: SrRaven am 24 Aug 2012 15:36 ]

BID = 844531

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4092

Was für eine Batterie? Wer hat was davon geschrieben?

Zitat :
Und um strom an die Batterie kommt ...

Wenn Du Student bist, solltest Du auch die Hochschulreife haben. Dafür sind doch einige Kenntnisse der deutschen Sprache notwendig aber ist das etwa ein Satz?

Was die Maschine angeht, so hatte ich wohl recht. Die Braune Leitung kommt vom oberen Temperaturschalter (das weiße Teil), dort ist die Flachzunge abgebrochen und steckt noch im Schuh am ende der braunen Leitung. Schaue Dir den unteren Temperaturschalter an, dann wirst Du sehen, was ich meine.
Da muß ein Ersatzschalter hin, reparieren ist da nyscht.

Rafikus

BID = 844533

SrRaven

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Zitat :
Rafikus hat am 24 Aug 2012 15:45 geschrieben :

Was für eine Batterie? Wer hat was davon geschrieben?

Zitat :
Und um strom an die Batterie kommt ...

Wenn Du Student bist, solltest Du auch die Hochschulreife haben. Dafür sind doch einige Kenntnisse der deutschen Sprache notwendig aber ist das etwa ein Satz?

Was die Maschine angeht, so hatte ich wohl recht. Die Braune Leitung kommt vom oberen Temperaturschalter (das weiße Teil), dort ist die Flachzunge abgebrochen und steckt noch im Schuh am ende der braunen Leitung. Schaue Dir den unteren Temperaturschalter an, dann wirst Du sehen, was ich meine.
Da muß ein Ersatzschalter hin, reparieren ist da nyscht.

Rafikus


Sorry, war noch nicht ganz wach hatte, wenig Schlaf heute und den Rechtschreibfehler hab ich ja korrigiert,du antwortest nur zu schnell

Ok, also brauche ich ein Ersatz schalter,das schon mal ganz wissenswert.
Sehe ich das richtig das man sowas in den Ersatzteileshop hier auch bekommen können müsste?

BID = 844534

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4092

Der Shop ist schon mal der richtige Anfang. Ich habe jedoch nicht überprüft, ob das passende Teil dabei ist. Auf dem Schalter sollten einige Daten aufgedruckt sein und prüfe, ob beide identisch sind?

Rafikus


Zitat :
Sehe ich das richtig das man sowas in ...
Sehe ich das richtig, dass Dir der Unterschied zwischen "das" und "dass" (früher "daß") nicht bekannt ist? Zur Erklärung gibt es im Netz einschlägige Seiten.

BID = 844536

SrRaven

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ja, mit dass und das hab ich als halber Engländer so meine Probleme leider.

Die Teile hab ich gefunden,da ich jetzt vermute dass das eine braune Kabel einen Schaden erlitten hat, wie kann ich überprüfen ob das auch ausgetauscht werden muss oder ob ich dafür auch noch Ersatz benötige ?

Und danke erstmal für die schnellen Antworten

BID = 844539

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4092

Die braune Leitung sieht nicht schlechter aus, als die Steckhülse auf der blauen Leitung. Darüber brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ziehe einfach die abgebrochene Zunge aus der Steckhülse raus und stecke dann die Hülse mehrmals auf die noch vorhandene Zunge des kaputten Schalters drauf und wieder ab. Damit sollte die Kontaktfläche wieder genügend sauber sein.

Rafikus

ps. Hättest Du das mit der Abstammung im ersten Beitrag erwähnt, würde ich die Fehler nicht kommentieren.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899391   Heute : 4209    Gestern : 9164    Online : 356        16.4.2024    12:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,320839881897