AEG Wäschetrockner T 548 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 597401
benziner Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T 548
S - Nummer : PNC-Nr.: 916 012 023
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Auch ist der Luftkanal hinten an der Heizung nicht warm geworden.
Ich habe folgendes gemacht:
- Wärmetauscher mit der Brause durchwaschen, macht man ja öfter mal.
- Prozessluft ist vorhanden, nur nicht warm.
- Die Schleifbürste an der Trommel unter dem Deckel kontrolliert, Flusen waren da nicht vorhanden. Die Bürste hat noch Kontakt.
- Hintere Heizungsabdeckung abgenommen, es waren feuchte Flusen an der Heizung. Nach dem Trocknen gereinigt.
- Alle Kanäle, an die ich kam gereinigt.
- Heizung gemessen: An die Heizungsgehäuse-Rückwand gehen 2 Kabelpaare (Blau-braun), an denen ich im eingeschalteten Zustand des Trockners 230 V messe. Heizung wird aber nicht warm. 2 Kabel gehen an der Stirnseite in das Heizungsgehäuse. Da kann ich aber nichts sehen, was sich darin befindet, auch messen konnte ich da nichts.
Folgende weitere Fragen:
- Ist es denn jetzt die Heizung, die defekt ist, weil Strom anliegt?
- Was kann den Defekt ausgelöst haben?
- Keiner kann garantieren, dass die neue Heizung nicht gleich wieder ausfällt, wenn der verursachende Defekt nicht gefunden wurde?
- Würde der Kundendienst auch nur die Heizung auswechdeln?
Die Kabel gehen von der Heizung durch die Rückwand nach innen an die Seitenwand zu einer Steckverbindung.
Weiß jemand
- ob ich eine neue Ersatz-Heizung mit Kabelsatz bis zur Steckverbindung bekomme oder ich an der Heizung die Kabel herauspröckeln muss?
- wie ich die Steckverbindung an der Seitenwand aus der Halterung herausbekomme?
MfG
benziner
[ Diese Nachricht wurde geändert von: benziner am 22 Mär 2009 15:13 ] |
|
BID = 597426
|
|
Ergänzung zu meinem Eingangsposting:
So, nun habe ich mal die Steckverbindung der Heizung getrennt, um die Widerstände zu messen.
Folgende Belegung von der Steckerseite aus:
br./br./bl./br./bl.
1/2/3/4/5
Messwerte:
1-2: 0,09 Ohm
1-4: 0,05 Ohm
2-4: 0,03 Ohm
4-5: 0,00 Ohm
Was bedeutet das?
Nach dem Zusammenstecken der Steckeverbindung läuft die Maschine gar nicht mehr an, das heißt die Trommel dreht sich nicht mal mehr.
Der Starterknopf blinkt nach dem Drücken.
Was bedeutet das denn nun? |
|
BID = 599598
|
Gelöst:
Es war eine bestimmte Lötstelle (verschmort) auf der Platine, die hier im Forum schon einer als Bild veröffentlicht hat.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393347 Heute : 543 Gestern : 7548 Online : 691 25.11.2024 4:47 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 734 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|