AEG Wäschetrockner  T 520

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wird nicht mehr warm

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:04:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG T 520 --- Wird nicht mehr warm
Suche nach Wäschetrockner AEG 520 Wird nicht mehr warm

    







BID = 716130

chriz69

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: würselen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wird nicht mehr warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T 520
Typenschild Zeile 1 : A 48 1 ASB 01 N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend, mein Trockner wird nicht mehr warm:-(
Hab ihn aufgeschraubt, kann mir einer genau erklären, eventuell mit Bild, welche Bauteile defekt sein könnten.

Vielen Dank

Gruss Chris

BID = 716256

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

PNC-Nummer?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 716384

chriz69

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: würselen

PNC Nummer: 91601416300

BID = 716445

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Chris, Willkommen im Forum
Es gibt zwei Möglichkeiten. Zuerst die Heizung, in der auf der Seitenplatte zwei Schmelzsicherungen sitzen, die wie Dioden aussehen. Davon kann eine ohne Durchgang sein. Das Register muss vorsichtig auseinander genommen werden. Zweitens die Elektronik die an der linken Seitentraverse sitzt. Hier kann eine Lötstelle oder das Heizrelais fehlerhaft sein. Manchmal hilft ein komplettes Nachlöten der Lötpunkte um die Relais.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 716711

chriz69

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: würselen

Hallo Ewald4040 , danke für die antwort. Doch was meinst du mit register, finde die sicherung nicht, befindet die sich in dem kasten wo die heizspirale ist? welches relais ist für die heizung zuständig?

gruß chris







BID = 716855

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Sicherungen befinden sich im Gehäuse der Heizung. Da würde ich zuerst nachschauen.
Die beiden Heizrelais wären das Erste und Dritte von oben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 27 Sep 2010 11:43 ]

BID = 717159

chriz69

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: würselen

Heizrelais und Sicherungen getauscht, doch Heizung wird immer noch nicht warm:-((

BID = 717161

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich hätte erst einmal gemessen ,ob das Heizregister ohmisch in Ordnung ist. Wie wurden denn die Sicherungen gewechselt, und woher hast Du diese bezogen? Sowie auch die Relais.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 717165

chriz69

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: würselen

Messen konnte ich nicht, weil ich kein Messgerät habe. Habe die Relais und die Sicherungen aus einem Elektronikladen.

BID = 717403

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ohne Messgerät (Baumarkt) hast Du keine Chance.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922508   Heute : 7410    Gestern : 9237    Online : 514        18.4.2024    21:04
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,54854416847