AEG Wäschetrockner  T57800 Typ 91ABCAB01A

Reparaturtipps zum Fehler: Bleibt nach paar Min. stehen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:39:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG T57800 Typ 91ABCAB01A --- Bleibt nach paar Min. stehen
Suche nach Wäschetrockner AEG T57800

    







BID = 803327

shansi57800

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Heiligenhaus
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bleibt nach paar Min. stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T57800 Typ 91ABCAB01A
S - Nummer : 44997065
FD - Nummer : PNC 916 012 007 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Trockner zeigt seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Da Gerät bleibt nach einigen Minuten im Programmablauf stehen, d.h. es wechselt in den Pause-Modus (Start/Pause-LED blinkt). Nach betätigen der Start/Pause-Taste läuft es weiter, um dann irgendwann wieder stehen zu bleiben.
Es wird kein Fehlercode angezeigt. Solange der Trockner läuft, arbeitet er einwandfrei (er heizt, Kondenswasser gelangt in den Behälter, keine merkwürdigen Geräusche zu hören).
Das Stehenbleiben während des Programmablaufs tritt übrigens auch bei den Programmen 'Auffrischen' und '30 Minuten' auf.
Im Diagnosemodus wird auf Schalterstellung 10 entweder E00 oder E32 angezeigt, was nach dem, was ich bisher gelesen habe, wohl ok ist.
Die Steuerungsplatine habe ich schon auf Verdacht nachgelötet, obwohl keine auffälligen Lötstellen zu sehen waren. Das Problem läßt sich auch nicht durch von mir erzeugte Erschütterungen provozieren.

Nun gehen mir gerade die Ideen aus und es ärgert mich, dass ein im Prinzip funktionsfähiges Gerät so nicht mehr brauchbar ist.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?!?

Schon mal Danke,
Stephan



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933958   Heute : 1295    Gestern : 9165    Online : 459        20.4.2024    8:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,700130939484