AEG WäTro Lavatherm T 528 elektronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:34:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG Lavatherm T 528 elektronic

    







BID = 594961

schos

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Tiefenbach
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 528 elektronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo!

Ich habe im Archiv folgenden Beitrag gefunden und mein Problem soweit lokalisiert:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Es handelt sich um eine der Schmelzsicherungen die im Beitrag beschrieben wird. Es gibt aber noch ein weiteres Problem. Ich habe den kompletten Heizeinsatz erst vor 2 Wochen ausgetauscht. Nun ist es schon wieder defekt. Kann es sein, daß das Thermostat im Luftkanal nicht abschaltet und die Sicherungen deshalb durchbrennen? Wo finde ich dieses Thermostat? Kann es sonst noch irgendwelche bekannte Ursachen haben? Wo bekomme ich diese Schmelzsicherung her?

Viele Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir einige beantworten!

Vielen Dank!

Gruß Schos


BID = 595860

schos

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Tiefenbach

 

  

Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich so eine Schmelzsicherung kaufen kann?

BID = 595907

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin schos

Gerätedaten fehlen [url=https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/upload2/26240_1195561317file1_Pflichtangaben_Hausger_te.jpgLINK[/url]

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 596016

schos

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Tiefenbach

Hier die fehlenden Gerätedaten:

AEG LAVATHERM T528-W
PNC 916 014 184 00
Typ A481ASG01N
S No 21945592


Sorry!

BID = 596143

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Die Schmelzsicherungen bekommst du wahrscheinlich beim großen C…, leider ist Auslösepunkt nicht angegeben. Bei manchen steht sie auf der Sicherung drauf. Das Thermostat hat 72º und sitzt von vorne gesehen linke Seite unten auf dem Luftkanal. Das geht in den seltensten Fällen baden. Reinige mal die 2 Lüfterräder, den Kanal von der Tür zum Wärmetauscher, das Türsieb unter warmes Wasser mit etwas Geschirrspülmittel und einer Bürste auswaschen. Meistens wird der Luftstrom durch behindert, dadurch überhitzt sich die Heizung.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 596887

schos

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Tiefenbach

Wenn du mit dem großen C den Conrad meinst, da hab ich sie leider nicht gefunden. Die Sicherungen sind mit 1100W bzw. 1400W angegeben (sollte da nicht die Strombelastbarkeit stehen?). Evtl. kennt noch jemand eine Bezugsquelle für die Schmelzsicherungen...

Gruß Schos


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692988   Heute : 8891    Gestern : 12674    Online : 428        29.3.2024    16:34
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0354919433594