AEG Wäschetrockner LAVATHERM T520 Electronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner AEG LAVATHERM T520 Electronic |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 616219
dehru Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVATHERM T520 Electronic
S - Nummer : 15061710
FD - Nummer : PNC 916014163 00
Typenschild Zeile 1 : TYP: A 48 1 ASB 01 N
Typenschild Zeile 2 : 2750W 16A IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Der Trockner arbeitet (fast) einwandfrei, v.a. seitdem mit der Hilfe aus dem Forum die kalten Lötstellen auf der Platine behoben wurden. In der letzten Zeit ist der Trockner aber sehr, sehr laut geworden. Die Wäsche wird trocken, kein Problem. Nur diese lauten vibrierenden Geräusche, und dieses super-laute Brummen, die bringen einen um den Verstand.
Ich habe das Gerät heute aufgemacht, es sieht eigentlich alles i.O. aus. Während die Trommel dreht, keine Auffälligkeiten. Das Gerät steht stabil immer noch an derselben Stelle wie davor. Wenn ich das Gerät links, rechts, vorne oder hinten ein wenig anhebe, dann wird das Geräusch nur kaum merkbar leiser, daher denke ich, dass es nicht mit dem (in-)stabilen Stand des Geräts zu tun hat.
Gibt es "typische" Ursache(n) für dieses Problem? Was kann ich kontrollieren? |
|
BID = 616295
dehru Neu hier
|
|
Ich antworte mir mal selbst
Heute ist der Trockner dann so laut geworden, wie ein abstürzender Hubschrauber aus den 60ern. Nach Suche im Internet habe ich Hinweise auf defekte Lüfterräder gefunden. Tatsächlich ist das weiße Lüfterrad vorne links kaputt. Ich bestelle jetzt ein neues und baue es ein.
Melde mich dann, wenn's OK ist, damit der Thread geschlossen wird. |
|
BID = 617031
dehru Neu hier
|
Alles wieder OK
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388169 Heute : 2903 Gestern : 6874 Online : 682 24.11.2024 12:40 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0149869918823
|