AEG WäTro Lavatherm 3230

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:15:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG Lavatherm 3230

    







BID = 498283

nessaline

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 3230
Typenschild Zeile 1 : Typ: 43 CFB 01
Typenschild Zeile 2 : E-Nr.: 607.627 053
Typenschild Zeile 3 : F-Nr.: 124634265
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,

ich habe folgendes problem mit meinem ablufttrockner.
das teil wird unheimlich heiß, das heißt er trocknet stärker als normal.
sonst kam die wäsche bei schranktrocken kuschelig warm aus dem trockner, nun ist sie glühend heiß.
die edelstahltrommel ist entsprechend genauso heiß, habe angst das mir das teil abfackelt.
ich habe die rückseite aufgeschraubt und den trockner angestellt, keine ungewöhnlichen geräusche und das lüfterrad läuft auch mit.
ich habe den trockner nur ca. 5 min. laufen lassen, da war auch alles ok, aber ca. 1 min. später war das teil an der rückseite, dort wo die heizspirale sitzt, glühend heiß.
muß ich meinen trockner verschrotten oder gibt es noch eine rettung für ihn?
falls jemand eine idee hat, dann würde ich mich freuen wenn er mir die reperaturkosten in etwa mitteilen kann.


gruß nessaline

BID = 498588

Stupidman

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Kalkar

 

  

sieh mal nach, ob die Abluftwege frei sind. Hatte z.B. mal den Fehler, das ein durchhängender Abluftschlauch voll Kondenswasser stand und so dem Gerät die Luft genommen hat.

BID = 498755

nessaline

Gerade angekommen


Beiträge: 6

hallo, die abluftwege sind frei. muß wohl etwas anderes sein. aber danke für die antwort.

BID = 498756

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Sitzt das Lüfterrad noch fest auch der Welle?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 498778

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Kann auch ein Schaltwerkschaden sein. Es fehlt vermutlich die Abkühlphase zum Programmende. Überhitzen geht nicht, sind zwei Thermostate in Reihe geschaltet. Zwei Thermostate defekt?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  9 Feb 2008 11:43 ]

BID = 499083

nessaline

Gerade angekommen


Beiträge: 6

hallo, das lüfterrad sitzt fest auf der welle. was ist ein schaltwerkschaden? lässt sich das reparieren und was kostet so eine reperatur? gruß


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915460   Heute : 354    Gestern : 9237    Online : 140        18.4.2024    2:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0535831451416