AEG Wäschetrockner  Electrolux Lavatherm 57900

Reparaturtipps zum Fehler: lautes Lüfterrad

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:24:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG Electrolux Lavatherm 57900 --- lautes Lüfterrad
Suche nach Wäschetrockner AEG Electrolux Lavatherm

    







BID = 651099

jkbnd

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lautes Lüfterrad
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavatherm 57900
S - Nummer : Type 91AAFAB01A
FD - Nummer : 64325303
Typenschild Zeile 1 : Mod. T57900 Type 91AAFAB01A
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 916093741 04
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 64325303
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Nabend Zusammen,

habe hier eine Lavatherm 57900 die plötzlich seid 2 Tagen nen Riesenraddau macht ..


Habe die dann mal hinten und an der rechten Seite geöffnet und insgesamt mal sauber gemacht. Gefunden habe ich am Lüfterrad vorne jede Menge Ablagerungen die ich mit ner Staubsaugerverängerung und ne langen Holzstäbchen über das obere Flusensieb vorsichtig entfernen konnte.
Nach dem Zusammenbau bleibt der Lärm und ich habe das Lüfterrad, was jetzt ansich blande aussieht im Verdacht.

Bevor ich das Teil von vorne zerlege, anders scheint man da nicht dranzukommen, mein Frage:

Kann man einfach zuwarten bis das Teil sich selbstzerlegt und es dann ersetzen oder gibt es eine Chance das wieder zu richten ?
und
Wie öffnet man den Trockner von vorne, was muss man da bedenken ?

Vielen Dank im Vorraus



_________________
Gruss Paulchen

BID = 651428

jkbnd

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn

 

  

Hallo, hallo,
will sich denn keiner dieses Themas annehmen ??
Wäre schön wenn mir wenigstens einer sagt wie ich an das Lüfterrad drankomme um es mal genauer anzusehen .. Bitte bitte


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932257   Heute : 8758    Gestern : 8415    Online : 349        19.4.2024    22:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0749959945679