Aeg WäTro AEG TÖKO+++IH 91609761100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht, Wäsche bleibt fe

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:31:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Aeg AEG TÖKO+++IH 91609761100 --- Heizt nicht, Wäsche bleibt fe
Suche nach Aeg AEG TÖKO+++IH

    







BID = 1070779

Elektromann85

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht, Wäsche bleibt fe
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : AEG TÖKO+++IH 91609761100
Typenschild Zeile 1 : AEG TÖKO+++IH 91609761100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, der Trockner ist sechs Jahren alt. Gestern hat alles noch funktioniert. Heute heizt er nicht mehr und die Wäsche bleibt feucht. Gereinigt habe ich alles

BID = 1070781

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

 

  

Danke für die Info

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1070803

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Hast du denn auch eine Frage zu dem Gerät oder wolltest du uns das nur mitteilen?

Falls du eine Frage hast solltest du diese natürlich stellen und die fehlenden Infos vom Typenschild nachliefern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1070804

Elektromann85

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Habe gehofft, dass jemand eine Idee hat, was der Fehler sein könnte. Wie schon geschrieben habe ich das Sieb,Feuchtigkeitssensor und den Wärmetauscher von vorne gereinigt. War auch schon im Servicemenü, habe die Programme durchgeschaltet, dabei wurde meine Vermutung bestätigt, dass Trockner nicht heizt. Nach dem Testprogramm für die Heizung kommt ein seltsames Geräusch von Wärmetauscher. Könnte es trotzdem das Thermostat (NTC) oder die Heizung sein. Bis auf das Heizen scheint der Trockner zu funktionieren. Keine Fehlermeldung vorhanden, bis auf E32 während dem Testprogramm, das ist aber wohl normal. Danke im voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektromann85 am  2 Sep 2020  9:39 ]

BID = 1070805

Elektromann85

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ach ja die Infos vom Typenschild:

AEG TÖKO +++IH
Type TC12H6MHP

BID = 1070806

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bitte liefere alle Infos vom Typenschild, insbesonders die PNC Nummer. Wir fragen doch nicht umsonst danach. Du kannst auch ein Foto machen.

Der Trockner hat keine Heizung, das ist ein Wärmepumpentrockner.
Teuer im Kauf, sparsam im Verbrauch, angeblich Umweltfreundlich, dafür kurzlebig

Einer der Haushaltsgerätekollegen wird sich dann wohl melden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1070807

Elektromann85

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hier ein Foto vom Typenschild.
Habe gerade noch das Zeitprogramm getestet.
Trockner läuft aber heizt auch nicht.



BID = 1070809

Elektromann85

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Habe den Temperaturfühler ausgebaut und getestet. Bei Raumtemperatur hat er ca. 6,5kohm. Habe den Fühler dann mit einem Föhn warm gemacht, dann geht der Wiederstand runter.

BID = 1070814

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Läuft der Kompressor der Wärmepumpe denn überhaupt?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1070816

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Rechte Seitenwand abnehmen und lauschen, ob der Kompressor (an)läuft.
Falls ja, sollte nach einigen Minuten Betrieb die Rohrleitung zum vorderen Teil des Wärmetauschers spürbar kalt werden. Geschieht das nicht, kannst Du von einem Kompressorschaden, oder Kältemittelverlust ausgehen. Das wäre dann ein Totalschaden, ebenfalls wenn der Kompressor nicht läuft.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  2 Sep 2020 20:34 ]

BID = 1070819

Elektromann85

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ich habe heute noch zwei Dinge getan. Elektronik ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass ein Relais eine kalte Lötstelle hatte. Außerdem habe ich mir den Türkontakt genauer angesehen und nochmal gründlich sauber gemacht. Habe gerade eben eine trockene Ladung Wäsche rausgeholt. Was immer auch geholfen hat, ich hoffe das es so bleibt. Danke an alle.

BID = 1070826

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das Relais dürfte für den Kompressor gewesen sein. Dann solltest du es tauschen da de Lötstelle heiß geworden sein wird. Die Ursache dafür kann auch der Relaiskontakt sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687506   Heute : 3400    Gestern : 12674    Online : 415        29.3.2024    9:31
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,714804887772