Wäschetrockner Privileg 826 cd

Reparaturtipps zum Fehler: Starttaste inaktiv

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  13:41:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Privileg Wäschetrockner 826 cd--- Starttaste inaktiv
Suche nach Wäschetrockner 826 cd Privileg Wäschetrockner 826

BID = 670576

Howard67

Gesprächig

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Starttaste inaktiv
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : wäschetrockner
S - Nummer : 33600010
FD - Nummer : 000
Typenschild Zeile 1 : Modell P 542256, PNC 916725801
Typenschild Zeile 2 : Priv Nr: 10420
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr.: 604.796-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo!
Ich habe hier schon einiges über das Problem dieses Trockners mit dem Schalter gelesen. Dort soll ja der Difusor defekt sein. Nur leider wird hier nirgends beschrieben wie ich an das Teil rankomme. Wie bekommt man vorne die blende ab um zu kontrollieren ob es auch das Teil ist was defekt ist?

Der Taster kann gedrückt werden, es passiert nichts. Beim Druck auf die anderen Taster merkt man einen geringen Wiederstand, bei dem Taster allerdings nicht.

Howard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Howard67 am 14 Feb 2010 10:34 ]

BID = 670780

Tommi 05

Schreibmaschine

Rechts u. links vorn sind 4 Schrauben unter dem Deckel.Diese lösen und Blende nach vorn abnehmen.Leitungen an der Bedieneinheit lösen (Stecker vorher markieren ).An der Bedieneinheit sind kleine Kreuzschrauben. Diese lösen und die Platine aus der Blende klipsen.Jetzt hast Du den Diffusor vor Dir.

Tommi

Und wenn Du das Problem ins richtige Unterforum gestellt hättest, wäre es bestimmt schon erledigt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am 15 Feb 2010  9:08 ]

BID = 670791

Howard67

Gesprächig

Hallo!
nachdem ich den Deckel des Trockners ab hatte (hinten 2 Schrauben),
konnte man von oben in den Trockner sehen. An der Blende sind oben 2 schrauben (7mm Schlüsselweite oder Kreuz). Diese Entfernt. Dann muss man noch oben 2 plastelaschen lösen (nur leicht runterdrücken) und unten 3 lösen. Bei zweien unten hab ich es ja geschafft (links und mittig)aber die 3. rechts hab ich nicht abbekommen da dort noch hinter dem Blech wo die eingehakt sind ein teil der regelung angebracht ist. Man sieht nicht wie man genau die Plastenase aushaken kann. Nach weiger fummellei hab ich es dann gelassen, den ein abbrechen wollte ich auch nicht riskieren.
hat da noch jemand nen tip wie es weitergehen könnte?

Howard

BID = 670914

Tommi 05

Schreibmaschine

Die anderen beiden Schrauben noch lösen und die Blende komplett mit den Metall nach oben ziehen. Jetzt lässt sich auch die Blende ausklipsen.

Tommi

BID = 671269

Howard67

Gesprächig

Hi!
Das geht nicht! Man kann da nicht noch mehr abschrauben und die Blende mit Metallteil nach oben rausziehen...
Ein Bild wär nicht schlecht

BID = 671501

Tommi 05

Schreibmaschine

Hier mal die Explo.Am Teil 523 sind zwei Schrauben, welche die Blende halten. Kurz dahinter sind noch zwei die die 523 halten. Diese lösen und das Teil 523 mit der Blende etwas nach vorn und oben ziehen. Jetzt lässt sich die Blende abnehmen.

Tommi

PDF anzeigen

BID = 671509

Howard67

Gesprächig

Hi!
danke, werd ich dann am We mal nachsehen. Das Teil was ich dann brauche ist dann wohl die 535A?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286445   Heute : 1935    Gestern : 4888    Online : 565        5.11.2024    13:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.308178901672