TENSAI VCR VR 304 Netzteildefekt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:11:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR TENSAI VR 304 Netzteildefekt

    







BID = 134712

freefly

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : TENSAI
Gerätetyp : VR 304
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Wer kann mir helfen.

Vor einigen Tagen hat mein Tensai VR 304 den Geist aufgegeben. Der Fehler liegt im Netzteil da gar nix mehr geht. Bei offenem Gehäuse und unter Spannung hört nam das sich im Schaltnetzteil etwas tut, aber eben nicht ganz so wie es offenbar sein sollte.

Leider kann ich nirgendwo ein Schema für dieses Teil ergattern.

Hat von euch jemand einen Tipp was da defekt sein könnte, wo Messpunkte sind usw. ? Bin um jeden Tipp dankbar.
Habe den Print noch nicht ausgebaut, sondern nur von oben gemessen. Kein Bauteil ist verbrannt. Ich geh davon aus dass es irgendein Halbleiter ist welcher hinüber ist,

Bitte um Hilfe oder wenn jemad einen Schaltplan des Speisungsteiles hat, wär ich echt dankbar.

Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: freefly am  1 Dec 2004 17:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135254

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Hallo,
wechsele mal die Elko´s auf der Primärseite,außer dem dicken Ladeelko!
Am besten einzeln und zwischendurch immer wieder probieren,ob du den Übeltäter erwischt hast.Sollte der Fehler nicht auf der Primärseite sein,mußt du auch alle Elko´s der Sekundärseite wechseln.
Die Werte sind aufgedruckt,Ersatzelko´s gibt es beim Betreiber dieser Seite.
Gruß elite1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140716

freefly

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke Elite1

werds nach den Feiertagen mal versuchen die Kiste wieder zu laufen zu bringen. An die Elkos hab ich auch schon gedacht. Nun, bevor ich die riesige Platine( ...weshalb haben die nicht ne eigene Paltine für die Speisung verwendet????) rausschruab wollt ich noch das Forum fragen.

Ich geb nach dem Rep-Versuch hier ein Feedback.

Danke und Merry XMAS !!!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688936   Heute : 4830    Gestern : 12674    Online : 542        29.3.2024    11:11
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160648822784