Telefunken VCR M9070G

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  08:54:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Telefunken M9070G

    







BID = 47354

doc-harry

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : M9070G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich besitze einen Telefunken Hifi-Rekorder M9070G.
Leider ist das mit dem Hifi jetzt vorbei, da der Rekorder bei der Wiedergabe dauernd zwischen Hifi- und Normalton hin- und herschaltet und dabei heftige Störgeräusche verursacht. Das Thema scheint bekannt zu sein (nur mir leider nicht), da es in einer commerziellen Datenbank (EURAS- auf die ich natürlich keinen Zugriff habe) einen entsprechenden Eintrag und Reparturtipp gibt. Aber vielleicht kann mir ja auch jemand aus dem Forum helfen.
Viele Grüße,

Harald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48850

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Hallo Harald,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Stereo-Receiver. Der hat auch immer gesponnen und sich um- und ausgeschaltet...
Fehler war ein defekter Kondensator, der die Speisespannung für die ICs stabilisieren sollte. Der hatte fast keine Kapazität und wenn irgendwo der Stromverbrauch hoch ging, hat alles gesponnen, weil die Betriebsspannung zu niedrig war.
Vielleicht solltest du mal die Betriebsspannung deiner ICs am Oszi anschauen. Insbesonders halt den IC, der für die HIFI-Umschaltung zuständig ist.

Viel Erfolg
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50311

doc-harry

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Bubu,

danke für den Tip; klingt sehr plausibel, zumal die Elkos in den Netzteilen der 90xx Serie von Telefunken ohnehin oft Probleme bereiten.
Ich gebe Feedback, ob ich erfolgreich war.

Gruß,

Harald

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674578   Heute : 3134    Gestern : 13317    Online : 199        28.3.2024    8:54
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0207531452179