Telefunken Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  A980

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  14:16:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Telefunken A980

    







BID = 7615

Daniel Gerke

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : A980
Chassis :

______________________

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich VHS auf den 980er kopiere (von verschiedenen Recordern) bildet sich am oberen Bildrand ein Farbflackern. Mal mehr mal weniger, je mehr weiss am Bildrand, desto weniger, je mehr Farbe, desto flackeriger.
Hab den Tip bekommen dass das mit der Bandgeschwindigkeit zu tun haben könnte. Dreht der Recorder evtl. zu langsam? Die Aufnahmen flackern auch beim Abspielen auf anderen Geräten.

Kann ich die Bandgeschwindigkeit für die Aufnahme einstellen (lassen)?

Die Videoköpfe sind i.O. Das Problem tritt am schlimmsten auf wenn ich das Überspielsignal durch den Videoprozessor mit Synchron-Impuls-Rekonstruktion schicke. Dabei sollte es dann ja eigentlich stabilr werden.

Gruß
Daniel

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423598   Heute : 1872    Gestern : 5075    Online : 290        7.6.2024    14:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.011244058609