Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV-E720

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  06:44:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Sony SLV-E720

    







BID = 584783

Sauron

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E720
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nabend,

die Fernbedienung zu oben genanntem VCR geht nicht mehr. Bezeichnung ist RMT-V197. Da nicht viel drin ist außer ein paar Kondensatoren, nem Keramikresonator, ein paar Treibertransistoren und dem IC, wollte ich mal schauen, ob ich den Fehler eventuell eingrenzen und beheben kann. Der Resonator (480kHz) ist es wohl nicht, da er in einer anderen FB funktioniert. Kann ich in eingebautem Zustand messen, ob er anschwingt (z.B. an den Pins des IC, wo er dranhängt)?
Ansonsten könnte es noch der Treibertransistor für die LED sein. Ich sollte doch am Ausgang des IC, an dem der Transistor hängt, bei Tastendruck ein Signal messen können, selbst wenn er kaputt ist. Nur wie? Direkt gegen Masse, oder sollte ich die Basis mit nem Widerstand auf Masse legen (oder etwas ähnliches) und dann messen?

Danke für Tipps

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180964408   Heute : 1478    Gestern : 9907    Online : 648        23.4.2024    6:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410828590393