Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV-E600VP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  07:49:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Sony SLV-E600VP

    







BID = 342026

Ceekay1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
 

  



Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E600VP
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit diesem Gerät. Es erkennt weder Bandende noch Anfang, d.h. es stoppt die Kassette nicht, egal ob sie am Ende ist oder am Anfang. Sowohl bei play als auch beim spulen. Vermutlich ist die Led in der Mitte defekt, aber ich würde es lieber messen bevor ich was bestelle. Wie genau gehe ich da vor? Hab sonst nur TVs und Spielkonsolen auf den Tisch, VCR nur Andruckrollen, Antriebe und Kopfscheiben... Vielen Dank im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 342053

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  


Klar kannst du die Diodenflussspannung messen und du kannst prüfen, ob Spannung anliegt. Um zu erkennen, ob sie leuchtet, benötigst du einen IR-Detektor.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 342110

Corny

gesperrt


Jede 08-15 Digital-/Video-/Handy-/Überwachungs- usw Kamera mit CCD hat genug Empfindlichkeit im IR um als Detektor für diese und ähnliche Zwecke zu funktionieren. Je billiger die Kamera, desto besser.
Komisch, sowas sollte doch auch für den der nur "TVs und Spielkonsolen auf dem Tisch hat" Grundlagenwissen sein. Obwohl - auf dem Tisch haben, kann man viel...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 342661

Ceekay1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55


Ach ja Sch***e, mit dem Handy geht das ja auch! Vielen Dank für den IR/CCD Tipp! Hab damit immer FB grob getestet... Kann man schonmal vergessen, dass da auch im VCR IR ist.
Also es leuchtet sehr ordentlich, das hab ich jetzt gesehen. Was schließen wir daraus? Da ja beide Seiten nicht mehr anschlagen...?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180964737   Heute : 1809    Gestern : 9907    Online : 460        23.4.2024    7:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421190261841