Sony VCR SLV-815

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:36:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
VCR Sony SLV-815

    







BID = 394796

Flaxx

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-815
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich bin beim Googlen auf diese Forum gestoßen, genauer gesagt auf diesen Beitrag: https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=21
Ich habe exakt das selbe Problem, aber anscheinend kann man auf diesen Thread nicht mehr antworten...
Was soll ich da bei dem Videorecorder machen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395256

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

 

  

Die Antworten stehen doch dort, nur oft ist es kaum möglich, dieses Netzteil wirklich zu retten, da die ausgelaufenen Elkos der Platine ziemlich übel mitgespielt haben. Ich habe gerade bei Aswo nachgesehen - 1 Netzteil komplett ist noch vorrätig, die Kosten belaufen sich allerdings letztlich um die 100€ (incl. Mwst, Versand etc). Wenn alles andere bisher in Ordnung war, lohnt sich die Investition trotzdem. Die Geräte waren schon erste Sahne!
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395348

Flaxx

Aus Forum ausgetreten

Hallo!

Ich habe ja wie gesagt die Elkos im Netzteil alle ausgetauscht und die Platine gereinigt, ich habe auch die weggeätzten Leiterbahnen repariert. Wo soll den der GoldCap sein? Auf der Displayplatine finde ich keinen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395386

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Weiß ich nicht genau, aber sieh mal hinter dem Display nach!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395388

Flaxx

Aus Forum ausgetreten

Ja, das habe ich schon gemacht, aber entweder ist da nichts oder ich sehe es einfach nicht... Kann denn wirklich ein einziger GoldCap die Ursache sein? Soweit ich weiß, sind die nur zur Uhrzeitsicherung beim Stromausfall o.ä. nötig, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flaxx am 28 Dez 2006 19:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395422

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

OK, ich habe ihn gefunden, es ist C207 (0,22F) an IC203 (3-Beiner), außen neben den Potis RV201/RV202, dürfte nicht zu übersehen sein! Schaltung gefällig?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395557

Flaxx

Aus Forum ausgetreten

Hi! Auf der Netzteil Platine oder wo??? Davon habe ich einen Schaltplan, aber von der Display Platine nicht. Also wo ist denn der?
Guck mal bitte das Bild im Anhang an.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 395565

Flaxx

Aus Forum ausgetreten

Also ich meine, ich finde zumindest auf der Netzteil Platine bei IC203 keinen Kondensator, der "C207" heißt und der C207 ist keine 0.22F groß. Falls du einen Schaltplan von der Display Platine hast, hätte ich den sehr gerne.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395576

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Der Goldcap ist auf der Timerplatte! Wohin soll ich die Schaltung denn schicken?




Hier auf dem Bild siehst Du C207

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frosch am 29 Dez 2006 18:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395739

Flaxx

Aus Forum ausgetreten

Danke!!!
Kann das denn wirklich der Grund des Ganzen sein?
Ist das schon das, was du mir schicken wolltest, oder wäre da noch etwas? Woher hast du den Schaltplan?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395857

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Den Auschnitt habe ich vom Papier gescannt, habe aber auch ein Manual als PDF auf meinem PC. Wenn Du es haben möchtest, brauche ich aber eine Emailadresse.
Gruß und guten Rutsch an alle!

Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395858

Flaxx

Aus Forum ausgetreten

Danke, habe gerade eine pm rausgeschickt.

Auch von mir einen guten Rutsch an die Mitglieder diese Forums

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395866

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Hm, erste mail kam zurück, stimmt die Adresse?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395888

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Also für alle: Manual habe ich hier aufgeladen!
http://www.sharefx.com/

Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396038

Flaxx

Aus Forum ausgetreten

Hallo!
Also der GoldCap auf der Timerplatine ist nicht ausgelaufen.
Ich habe jetzt mal eine Videokassette in das Gerät gesteckt, sie wird einwandfrei über den Scartausgang wiedergegeben. Allerdings bleibt das Band manchmal beim Auswerfen an einem kleinen Pin hängen, der anscheinend zu langsam zurückfährt (der auf dem angehängten Foto). Wird dieser von einem Motor betrieben? Kann ich den lockern, damit nicht immer die Kassette beschädigt wird?
Aber meine andere Frage ist noch: Woran kann es liegen, dass das Display nicht funktioniert, AutoTracking permanent leuchtet und sich SyncEdit nicht ausschalten lässt?
Und ist es normal, dass nach dem Einstecken des Netzsteckers, aus dem Grät (nicht aus dem Netzteil) ein deutliches Klicken zu hören ist?

LG & ein frohes neues Jahr

Flaxx

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685965   Heute : 1859    Gestern : 12674    Online : 332        29.3.2024    6:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0662751197815