Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV-425VP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:33:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Sony SLV-425VP

    







BID = 193603

dodo3

Neu hier

Beiträge: 28
 

  



Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-425VP
Chassis : SLV-425VP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe gerade folgendes Problem mit meinem Videorecorder.

Leider läst er sich nicht mehr einschalten und es leuchtet nur die rote LED an der Frontseite und man kann das Laufwerk sehen wie es sich immer in ganz kleinen schritten rein und raus bewegt.

Das Netzteil habe ich mal ausgebaut und nach kalten Lötstellen abgesucht und gereinigt.

Hat mir jemand einen Tip ?!

Kann man das Laufwerk abklemmen um einen mechanischen Defekt
auszuschliesen.


MfG Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 193613

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  


Hallo,
erneuere im NT alle Elkos,außer den ganz dicken!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 193614

dodo3

Neu hier

Beiträge: 28


Das mit der Mechanik kann nicht sein?

Alle Elkos da hab ich ja was vor.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 193620

dodo3

Neu hier

Beiträge: 28


Meist du alle Elkos auf der Platine oder nur die im dem Blechkasten?

Gruß Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 193754

dodo3

Neu hier

Beiträge: 28


Da ich aus dem Maschinenbau komme, will ich lieber nochmal sicher gehen und hänge mal ein Bild an.

Das ist die ganze Platine.
Meine frage nun: muß ich nur die Elkos tauschen die links im Kasten sind oder alle.

Ich glaube alle auf der Platine, bis auf den großen.

Bitte nur kurz bescheid geben.

Gruß Daniel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dodo3 am  8 Mai 2005 19:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 193764

dodo3

Neu hier

Beiträge: 28







Datei ( jpg ) Hochgeladenes Bild : Web VCR.jpg
Größe in Bytes25582
Downloads 19     zuletzt am 21.06.05 15:30


Erklärung von Abkürzungen

BID = 193768

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany


Hallo,
erneuere erstmal die 9 Elkos,die gleich rechts neben dem Kasten zu sehen sind,die gehen erfahrungsgemäss zuerst kaputt,die 3 blauen daneben brauchst du nicht wechseln!
Wenn er dann noch nicht läuft,schau mal im Kasten nach,dort ist ein kleiner Elko drin,den dann auch wechseln!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983298   Heute : 2294    Gestern : 8826    Online : 454        25.4.2024    10:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262091159821