Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI SLV 415 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Band hängt aus der Kassette Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 656172
fami999 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Band hängt aus der Kassette
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV 415
Ich habe einen Sony SLV 415 Videorecorder. Ein grundsolides Gerät, bin immer damit zufrieden gewesen. Jetzt habe ich ein Problem, wenn ich eine Kassette zurückspule, das funktioniert auch, Kassete wird ausgeworfen, dann hängt immer Band aus der Kassette. Das Band wird also nicht richtig wieder in die Kassette zurückgeführt, hat zur Folge, Knicke im Videoband. Ich habe mir damit schon etliche Kassetten beschädigt. Was könnte defekt sein? Mein Händler vor Ort meinte ich solle das gute Teil in den Müll werfen, Reperatur lohnt nicht. Zum wegwerfen ist mir der Recorder aber zu schade. Wer kann mir weiterhelfen??? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 656186
HansG Schreibmaschine

|
|
Da musst du halt erst mal schauen, welcher von den Fädelarmen sich nicht richtig bewegt. Danach kann man überlegen, was da zu tun ist. |
BID = 656373
Elite1 Schriftsteller

|
Ist eigentlich immer der linke Fädelarm-Standardfehler bei dem Laufwerk!
BID = 656904
fami999 Gerade angekommen
|
Es lag am rechten Fädelarm, daran blieb das Band hängen nachdem man "Eject" gedrückt hat. Hab das Ding wieder gangbar gemacht, ließ sich sehr schwer bewegen. Jetzt gehts wieder leicht und das Band wird wieder sauber in die Kassette zurückgeführt.
Vielen Dank für Euere Hilfe.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183855301 Heute : 3276 Gestern : 10055 Online : 194 30.4.2025 8:54 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.155348777771
|