Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI ev-s9000, Hi8 Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ausf. beleuchtung bedienteil Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Sony ev-s9000, Hi8 --- Ausf. beleuchtung bedienteil Suche nach Videorecorder Sony Hi8 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 907964
jvc_graz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Ausf. beleuchtung bedienteil
Hersteller : Sony
Gerätetyp : ev-s9000, Hi8
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ein kaum verwendeter sony hi8 videorekorder, type ev-s9000 begann aufeinmal fürchterlich nach "fisch" zu stinken, wenig später war der ausfahrbare bedienteil ohne anzeige (stromlos). klar, dachte ich schon wieder elkos im netzteil. also ausgebaut, alle elkos bis auf den 56uF (hatte gerade keinen bei der hand) ersetzt, alles nachgelötet und gereinigt. diverse widerstände (wo es rundherum doch etwas dunkel war) vorsorglich ersetzt...
der erste einschalttest war erfolgreich, nur das bedienteil ist nachwievor ohne anzeige....
es scheint so das netzteil ist ausnahmsweise mal nicht schuld
also mit "schnupperprobe" alles "angerochen", netzteil i.o, aber am bedienteil stinkt es extrem. sichtprobe ist dort nicht möglich da die elkos unter der tastatur sind. ich vermute dort den fehler.
nun meine fragen um weiterzukommen:
- wie kann ich beim ev-s9000 die tastatur ausbauen? die 3 oberen schrauben bzw. die untere habe ich entfernt. es scheint noch irgendwie verriegelt zu sein. gewalt möchte ich keine anwenden um beschädigungen zu vermeiden.
- hatte jemand schon das gleiche problem und fand die lösung?
- und die obligatorische frage nach einem servicemanual- 2 punkte würde ich benötigen: netzteilschematik und explosionszeichnung
gruss, klaus
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 908086
videoschrauber Gesprächig

|
|
Hallo Klaus,
das Service Manual gibt es hier:
http://freeservicemanuals.info/en/s.....UBVC/
Viele Grüße
Videoschrauber
|
BID = 908959
|
kurze rückmeldung:
das bedienteil konnte ich mit einigen schwierigkeiten öffnen. das sm bietet dazu kaum keine hilfe.
auf der platine des displays sind 6 kleine elkos, 10uf/22uF/47uF- alle waren i.o.
d.h der fehler sitzt woanders....
im internet fand ich noch eine verkaufsanzeige, dieser recorder hat das selbe problem. dort wird es einfach als "ist halt so" hingenommen....
ich vermute mal, dieser fehler scheint ein serienfehler zu sein der nach ca. 20 jahren auftritt- sicherlich hat jemand den "Problemkanditaten" schon gefunden.
kann mir einer der spezialisten einen hinweis geben wo ich weiter suchen kann (netzteil und platine unter dem bedienteil sind es scheinbar nicht)?
gruss, klaus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jvc_graz am 11 Dez 2013 18:52 ]
BID = 909014
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| egann aufeinmal fürchterlich nach "fisch" zu stinken, |
Vermutlich nicht nach Haifisch, sondern nach Vishay.
Den Rest zu lesen ist mir zu anstrengend.
BID = 909020
Mr.Ed Moderator

|
Offtopic :
| Ich leih dir mal ein paar Großbuchstaben, einfach ausschneiden und an passender Stelle einkleben.
AAABBBCCCDDDEEEFFFGGGHHHIIIJJJKKKLLLMMMNNNOOOPPPQQQRRRSSSTTTUUUVVVWWWXXXYYYZZZÖÖÖÄÄÄÜÜÜ |
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 909044
Rafikus Inventar
|
Offtopic :
| Na, Ihr seid wieder gut drauf, da will ich auch was dazu beitragen
Zitat :
| netzteil und platine unter dem bedienteil sind es scheinbar nicht |
Da es nur so aussieht, dass es das Netzteil und die Platine nicht ist, der Verfasser aber weiß, dass es sich in Wirklichkeit anders verhält, soll er doch genau hier nach dem Fehler suchen.
|
Rafikus
BID = 912560
MirkoCarton Gerade angekommen
|
I habe ein ähnlicher Fall.
Auch meine EV9000 stinks nach Fisch.
Habe jemand schon ein Ursache gefunden?
Ist das möglich das display zu reparieren?
Vielen dank fur Ihr Hilfe
Grüßen von Holland,
Mirko
BID = 918303
|
ja, das problem wurde erkannt und gefunden. gerne über pm da es hier in diesem forum "S"cheinbar "W"ichtigere "D"inge gibt als auf probleme einzugehen bzw. gemeinsam zu lösen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jvc_graz am 20 Feb 2014 15:42 ]
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 178599351 Heute : 325 Gestern : 22594 Online : 185 29.11.2023 0:37 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.21044588089
|