Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  Betamax SL-HF950

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:39:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Sony Betamax SL-HF950

    







BID = 61591

Zex

Neu hier



Beiträge: 30
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Betamax SL-HF950
______________________

Hallo LEUTE,

Hab mir heute ein Goldstück gekauft, Betamax kenner werden schon wissen um welchen es sich handelt. Sony SL-HF950ES

Leider hat das ca. 15 Jahre alte Teil ein kleines Fehler.
Es spielt mit mühe die Kasseten ab, so als hätte der Motor keine Kraft die Kassette anzutreiben, und es hört sich auch so an, und dann nach ca. 10 sekunden stoppt er von alleine! Genauso wenn ich schnell zurückspule oder vorspule, sptoppt es nach kuzer Zeit von alleine.
Ist was am antriebsmotor? oder am Riemen? der elektrik?
Hat da jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Also ich habe keine Ahnung von technik.

P.S. Bild konnte ich noch nicht testen, da ich noch nicht den Kanal am TV herausfand, oder evtl. ein Knopf an der Betamax falsch geschaltet steht... Morgen nimm ich mir mehr zeit dafür.

Bedanke mich für jede Info im vorraus!

güße
Zex


Erklärung von Abkürzungen

BID = 61594

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Das könnte unter Umständen ganz üble Sachen bedeuten, nämlich eine abgefahrene Kopftrommel, an der das Band festklebt. Das war immer ein Problem bei den Betamxen, wenn sie viel genutzt wurden. Und wer sich so ein Teil kauft, der nutzt es auch... leider....


Erklärung von Abkürzungen

BID = 61615

Zex

Neu hier



Beiträge: 30
ICQ Status  

Hallo tixiv,

wie erwähnt, es stoppt von alleine auch bei schnellem zurück und vorspulen, ich denke das bei spulen das Band nicht am Kopftrommel anliegt, nur bei wiedergabe. Oder täusche ich mich.
Weil dan wäre ich bisschen beruhigt! da die Kopftrommel glaube ich ca. 440.- EUR kostet

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61636

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Das weiss ich jetzt garnicht wie das bei dem 950er ist. Ich weiss nur das alle anderen Betamax Rekorder im eingefädelten Zustand spulen. Kannst Du ja aufschrauben und nachschauen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61639

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Ich hab jetzt grad mal noch auf der Palsite nachgeschaut, und da steht Dein Problem ganz oben auf der Liste der bekannten Fehler. Scheint wohl doch nicht an der Trommel zu liegen. Schau mal nach!

http://www.palsite.com/950tech.html

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61641

Zex

Neu hier



Beiträge: 30
ICQ Status  

Hallo tixiv,

hab nachgeschaut, du hast recht gehabt, es spult im eingefädeltemn Zustand.
Bei schnell spulen, hört sich das dan normal an, spult auch schnell! aber plötzlich nach paar sekunden stoppt es. So als würde irgend eine automatik bestimmen, man hört dan auch so ein schneles klick-klack und dan bleibts stehen.
Bei wiedergabe ist dieses quälen zu hören und stoppt auch nach paar sekunden.

Wie sicher bist du dir das es am Kopftrommel liegen kann?
könnte auch evtl. was anderes sein?

DANKE!

Grüße
Zex

ergänzung: Danke für den LINK, muss ich mal übersätzen lassen, da keine Englischkenntinsse :(

Oder kann mir jemand auf deutsch erklären was dort zu meinem Problem geschrieben steht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zex am 26 Mär 2004 13:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zex am 26 Mär 2004 15:38 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989853   Heute : 1393    Gestern : 7469    Online : 452        26.4.2024    7:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0485229492188