Autor |
|
|
|
BID = 58016
Mamo Neu hier
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Messgeräte : Multimeter
Die Aufnahmen bei diesem Gerät fuktionieren tadellos, nur bei der Wiedergabe kann er sich irgentwie nicht entscheiden, was für ein Bild er nun heraus schicken soll, entweder SW oder normal Farbe. Dies ist an beiden Videoausgängen so. AV wie auch HF. Darmals in der Firma wo ich meine Ausbildung gemacht habe, hab ich meine Arbeitskolegen nach Rat gefragt, aber die wussten auch keine Lösung. Den Videokopf kann man eigentlich schonmal ausschließen denk ich, denn er nimmt ja ohne Probleme auf. Nur die Wiedergabe ist halt das Problem. Ich dem jenigen sehr dankbar dafür, wenn er mir einen Tip geben könnte..
Mfg, Mamo! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 58033
Billy Klein Schriftsteller
|
|
Hi Mamo,
da gibt es einige möglichkeiten was das sein kann.
Aber wenn die Eigenaufnahmen auf anderen Geräten einwandfrei in Farbe laufen, dann würde ich auf taube Elkos in der Farbaufbereitung tippen. Ist denn das EE-Bild in Farbe oder wechselt das auch???
Mamo Neu hier
|
Tut mir leid wenn ich jetzt frage, aber was genau ist mit der Bezeichnung "EE-Bild" gemeint Denn ich hab diese Bezeichnung während meiner Ausbildung noch nie gehört..
Das mit den Elkos werde ich mal ausprobieren sobald ich das Gerät hier hab.
BID = 58611
Mamo Neu hier
|
Billy Klein schrieb am: 2004-03-08 16:12
Hi Mamo,
das EE-Bild ist das Bild welches der Videorecorder über seinen eigenen Tuner auf den Fernseher bringt allso nicht vom Band.
Mamo Neu hier
|
Erstellt am: 2004-03-08 16:44
Achso.. Dieses Bild wird auch einwandtfrei wiedergegeben.
Mfg, Tobias (Mamo)!
BID = 58613
Mamo Neu hier
|
Billy Klein schrieb am: 2004-03-08 22:18
Hi Tobias,
dann weden es wohl Elkos in der Farbaufbereitung sein. Bei Sony speziell auf ausgelaufene Elkos achten man sieht es meistens schon vorher welche defekt sind.
Meist nur ein Wert z.B. 10uF25V.
Mamo Neu hier
|
Erstellt am: 2004-03-08 23:56
Ich werde mich aufmachen diese Elkos ausfindig zu machen und hoffentlich diesen blöden Fehler auszumerzen.. Ich hoffe auch, dass das dann auch alles war. Aber das wird sich dann schon rausstellen. Vielen Dank nochmals.
Mfg, Tobias.