Siemens Videorecorder VCR Videorekorder HIFI FM730 Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Signalfehler Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 947249
Traurig Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Signalfehler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM730
Kann ein defektes Netzteil ein Videosignal (z.B. durch falsche Spannung) verändern?
Ich habe folgende Diagnose bekommen zu einer Aufnahme, die vom TV auf VHS landete und dann per Thompson Canopus ADVC-300 in den Computer gelangte:
"Dein Bild ist einmal falsch behandelt worden und eine 52µs Zeile ist in eine 53,3µs Zeile embeddet worden, anstatt die Pixel in ihrer Ratio zu verändern.
Die SD Pixel sind aufgrund der 702 Bildpunkte immer leicht nach oben verzerrt. Deswegen muss das Signal für eine korrekte Darstellung bei der Wandlung leicht entzerrt werden.
In der Wiedergabe am Bildschirm erledigt das die Ablenkung des Elektronenstrahls.
Das ist bei Deinem Signal unterblieben.
Satt dessen ist es in die Mitte der grösseren Zeile gemapped.
Du wirst also nicht umhin kommen, das Signal auf 788 horizontal zu verzerren und dann den 52µs Inhalt zu croppen.
Das kann keines der Umwandlungsprogramme.
Wenn Du also so ein verbogenes Signal wieder halbwegs solide herstellen willst, pack es in ein NLE, entzerr es so, das es horizontal 788 lang ist, crop das aktive Bild und exportier es."
Kann das durch den Videorekorder kommen? |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 178598985 Heute : 22551 Gestern : 24974 Online : 136 28.11.2023 23:54 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0843508243561
|