SEG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  3500

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:06:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder SEG Videorecorder 3500

    







BID = 177622

wmsxx

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SEG
Gerätetyp : VCR 3500
______________________

Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrung mit folgendem Problem:
Ich möchte meinen Video Recorder verwenden um ein Signal von meiner PC TV Karte auf einen Fernseher mit Antenneneingang auszugeben.

Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert:

1) VGA Karte - Svideo Kabel - Svideo Scart Adapter - Scarteingang Video

2) VGA Karte -Svideo nach composite Adapter - Composite Scart Adapter - Scarteingang Video

3) VGA Karte -Svideo nach composite Adapter - Composite Eingang Video (AV.F)

4) VGA Karte -Svideo nach composite Adapter - Funküertrager - Antenne Fernseher.

In allen 4 Fällen erhalte ich nur ein Schwarz Weiss Bild auf dem Fernseher. (Bei einer Videoaufnahme ebenfalls). Schliesse ich den Scart adapter an einen TV mit Scart Anschluss an erhalte ich auch Farbbilder.

Also verschluckt wohl der Videorekorder die Farbe. Woran kann das liegen?

Ist evtl. das von der VGA Karte (Sapphire ATI 9800 Pro Ultimate) am Svideo Kanal das Signal zu schwach?

Was kann ich noch probieren?

Wo kann das Problem liegen?

Wieso ist das Bild am TV Farbig und am Video nur Schwarz Weiss?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177709

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Versuche mal einen neuen "SVideo auf Composite"-Adapter. Der könnte defekt sein!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177729

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

Ganz einfach, der Video kann kein s-vhs, deshalb ist das Bild schwarz/weiss.
Der Fernseher wirds wohl können.

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177737

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So einfach ist es nun auch wieder nicht:

Deine Erklärung deckt nur den Fall 1) ab, liefert aber keine Erkenntnisse zu den anderen drei Fällen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177768

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

Na ja, ich würd nur gerne wissen, was das für ein Adapter ist.
Trotzdem bleib ich dabei, er gibt kein Videosignal auf den Video, sondern s-vhs. Deshalb ist alles s/w.

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177785

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Naja:
Videosignale gibt es dort eigentlich überhaupt nicht. Nur Chrominanz und Luminanz. Und offenbar fehlt die Chrominanz am FBAS-Eingang. Aber warum???

Der besagte Adapter ist eigentlich sehr primitiv und mischt lediglich Chroma zum BAS...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177796

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

Ähm, weißt, was das für ein Adapter ist, den er meint?
Der s-vhs Stecker auf gelbe Cinch, der bei den Grafikkarten dabei ist. Und daher: keine Farbe 8)

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177959

wmsxx

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Also ich meine folgende Adapter

Svideo nach Composite = bei der Grafikkarte beiliegender Stecker.

Svideo Scart Adapter = z.B. Scartst. auf 3 Cinchbu.+ 4 pol. Mini-DIN-Buchse
http://www.reichelt.de/inhalt.html?.....TEL=0

Verstehe ich das richtig, dass der Grafikkarten Ausgang ein S-VHS Signal erzeugt. Der Video Recorder versteht aber nur das Video Signal. Daher sind die Signale inkompatibel,

Worin unterscheiden sich denn das Video Signal uns das s-vhs Signal. lassen die sich umwandeln? Gibt es dafür einen Adapter, so dass ich auch ein farbiges Bild auf dem Video erhalte.

Was macht der Svideo nach Composite Adapter? Wie ist er verschaltet?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177974

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

Genau das, die Graka macht s-vhs. Die Signale sind "getrennt" in Farbe und Bild. Daher ist das Bild s/w. Und der Video braucht ein fbas Signal, wo beides "zusammen" ist. Gebraucht wird ein Adapter, wie dieser hier z.B. s-vhs fbas adapter. Dort ist auch die ganze Problematik erklärt
Ich hatte mal ne Bastelanleitung, aber irgendwie find ich die nicht mehr :(

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179635

wmsxx

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hab das Problem damit gelöst!!

Ist doch so einfach!!

http://www-user.tu-chemnitz.de/~heh.....rter/

Danke für Eure Unterstützung!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179948

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

Der Link, das isser *freu*
Das is die Anleitung, die ich meinte :)

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934510   Heute : 1849    Gestern : 9165    Online : 531        20.4.2024    10:06
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0332100391388