Samsung VCR SV-655X

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wirft Cassette gleich aus

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 4 2024  09:00:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Samsung SV-655X --- Wirft Cassette gleich aus
Suche nach VCR Samsung

Problem gelöst    







BID = 619950

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wirft Cassette gleich aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SV-655X
Chassis : GRCTB00337Y/XEG
______________________

Weitere Angaben:

- Auf dem rückseitigen Aufkleber steht noch 01286B
- Auf dem Laufwerk ist "2910 02" eingeprägt
- Der Kopf trägt einen Aufkleber mit den Zeichen 6PC und PA2W28C


Hallo,

in der VCR-FAQ werde ich zu meinem Problem leider nicht eindeutig fündig. Folgendes hat er gemacht oder macht er:

1. Vor einiger Zeit war bei der Wiedergabe quasi von jetzt auf gleich das Bild weg, der Ton war jedoch einwandfrei. Da mein LCD nur schwarz war, habe ich einen alten SW-Fernseher am VCR angeschlossen. Das Bild sah etwa so aus wie beim Suchlauf im LP-Betrieb. Danach stand er erstmal einige Wochen mit gezogenem Netzstecker im Regal.

2. Ich habe ihn nun gründlich gereinigt und eine Cassette eingeschoben. Zunächst zog er das Band korrekt aus der Cassette und die Kopftrommel lief an, anormale Geräusche waren nicht zu hören. Dann jedoch lockerte er das Band, ging einige Sekunden in den Suchlauf rückwärts, zog das Band wieder in die Cassette und spuckte selbige aus. Er reagierte während dessen nicht auf Tasten drücken und auf dem SW-Fernseher tat sich nichts.



Offtopic :
Das Gerät ist von Ende 2003 und ein weiterer Beweis des heutigen Verständnisses von Lebensdauer. Ich trauere meinem alten Mitsubishi nach, der von 1991 bis 2003 durchhielt.


Meine hauptsächliche Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, das Ding zur Werkstatt zu schleppen, wenn ich gleichwertigen Ersatz für 89 Euro bekomme.


Ich danke Euch schonmal
Ronnie



Erklärung von Abkürzungen

BID = 620013

Murray

Inventar



Beiträge: 4681

 

  


Zitat :

2. Ich habe ihn nun gründlich gereinigt und eine Cassette eingeschoben. Zunächst zog er das Band korrekt aus der Cassette und die Kopftrommel lief an, anormale Geräusche waren nicht zu hören. Dann jedoch lockerte er das Band, ging einige Sekunden in den Suchlauf rückwärts, zog das Band wieder in die Cassette und spuckte selbige aus. Er reagierte während dessen nicht auf Tasten drücken und auf dem SW-Fernseher tat sich nichts.


Sowas passiert wenn der Deckel geöffnet ist und die Lichtschranken durch Fremdlicht nicht mehr richtig arbeiten können. Decke die Oberseite mal mit irgendwas ab ....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 620178

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Danke, prima Idee! Das probiere ich mal aus - die fette Halo-Schreibtischlampe stand nämlich drüber.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 620616

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Was Murray schrieb, stimmt. Er läuft wieder anstandslos. Danke an Alle zumindest fürs Hereinsehen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180870758   Heute : 1432    Gestern : 7955    Online : 165        13.4.2024    9:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.141897916794