SABA Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VR 6028

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder SABA VR 6028

Problem gelöst    










BID = 406214

hallohans

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR 6028
______________________

Hallo.

Wenn ich auf Wiedergabe drücke lauft sie kurz, stoppt dann aber wieder. Sonst funktioniert alles.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406337

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2289

 

  

Sehr altes Gerät......

Evtl. Rutschkupplung für die Bandaufwicklung am (Verschleiß-)Ende.
Da dann der Rechte Wickelteller nicht dreht, schaltet die Elektronik das LW zur Vermeidung von Bandsalat ab.

P.S.: Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber die alten Geräte hatten sehr häufig eine Rutschkupplung mit Gummi-Antrieb (Reibrad oder Riemen).

Gruß
stego

Erklärung von Abkürzungen








BID = 406458

hallohans

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Dortmund



[ Diese Nachricht wurde geändert von: hallohans am 13 Feb 2007 14:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406459

hallohans

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Dortmund

komisch jetzt funktioniert es einwandfrei
Kann es vielleicht daran liegen, dass der Vorbesitzer ihn lange nicht benutzt hat?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406483

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2289

Wahrscheinlich ist die Gummischicht der Rutschkupplung schon ziemlich glatt und hart. Manchmal reicht´s gerade noch, um den Wickelteller anzutreiben, manchmal dann halt nicht mehr.

Der Fehler kann Dir jederzeit wieder passieren, darauf wette ich.

Ich kenne das von uralten Blaupunkt/Panasonic-VCR´s, das war´s genau dasselbe. Auf Dauer hilft nur Austausch der Rutschkupplung.

Gruß
stego

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406674

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35267
Wohnort: Recklinghausen

Wie ich in dem anderen Thread zu der Kiste ja schon geschrieben habe, das Ding ist uralt. Defekte durch Verschleiß und Alterung sind da vorprogrammiert. Die Teile für eine Generalüberholung, sofern noch zu bekommen, sind warscheinlich schon teurer als ein Neugerät.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406682

hallohans

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Dortmund

Problem gelöst, alles funktioniert jetzt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167890731   Heute : 1680    Gestern : 19865    Online : 493        8.8.2022    5:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0372090339661