Saba Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VR6730

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildteil verrauscht

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Saba VR6730 --- Bildteil verrauscht
Suche nach Videorecorder Saba

    










BID = 824439

uli72

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rüthen
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bildteil verrauscht
Hersteller : Saba
Gerätetyp : VR6730
Chassis : JVC Laufwerk
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

das Problem wurde hier vor längerer Zeit schon einmal beschrieben, es ist aber wie damals vermutet wahrscheinlich kein mechanischer Fehler.

Der Fehler ist, dass das Wiedergabebild zu einem Teil verrauscht ist. Mal ist der Rauschbalken oben, mal unten, mal mehr mal weniger breit. Mal ist das ganze Bild verrauscht, mal ist das Bild einwandfrei.

Der Fehler bleibt immer solange gleich (konstanter Störbereich), bis die Kassette herausgenommen und neu geladen wurde. Danach erscheint das Bild wieder mit neuem und gleichbleibendem Fehlerbild.

Ich möchte nicht mehr viel Zeit in die Fehlersuche investieren, aber falls jemand die Ursache des Fehlers kennt, ist dieser vielleicht schnell behoben.


Viele Grüße
Uli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 824848

Anton171067

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Ulm

 

  

Servus,unten am Videokopftrommel SMD Elko 3,3µF ersetzen.
Gruß
Anton

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155379099   Heute : 443    Gestern : 19358    Online : 184        3.12.2020    1:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.466921806335