Philips VCR VR 900

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:49:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Philips VR 900

    







BID = 392686

WondererTwo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 900
______________________

Hallo Forumsleser,

ich habe ein Problem mit meinem VCR. Es begann damit, dass er beim Abspielen hin und wieder knisterte und kurz Streifen auf dem Bild zu sehen waren (ca. 1-3 Sekunden). Danach läuft das Band normal weiter.
Ein paar Wochen später (Gerät ist selten in Betrieb) wollte ich eine Aufnahme von 2 Stunden machen. Nach einer reichlichen anderthalben Stunde schaltet das Gerät ab und wirft die Kassette aus (in dieser Reihenfolge). Nach Anschalten und Abspielen der Kassette an dieser Stelle das selbe Szenario. Okay, ich dachte mir es liegt an der Kassette und nehme eine andere. Will per Tape-Manager an eine Stelle spulen, ab der die neue Aufnahme gemacht werden soll -> nach einer kurzen Weile spulen passiert wieder das Gleiche, das Gerät schaltet sich ab und wirft die Kassette aus.

Kennt einer von euch dieses Gerät und dieses Problem?
Was könnte die Ursache sein?
Lohnt sich eine Reparatur?

MfG, Ralf...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392701

WondererTwo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
ICQ Status  

 

  

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass das Gerät ohne Abspielen oder Aufnehmen - nur zum durchschleusen des Receiver-Signals ohne Probleme funktioniert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392758

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Dieses Gerät beinhaltet das berühmt-berüchtigte Philips "Turbo-Drive" Laufwerk.

Der Fehler hört sich nach defekter Rutschkupplung an.
Gibt´s hier im Shop www.elektronik-werkstatt.de bei Baldur Brock unter der Bestell-Nr. #356156 für 8,48 EURonen zzgl. Versand.

Bitte -falls nicht schon geschehen- auch die Andruckrolle auswechseln, das ist das verschleißfreudigste Teil am Philips TD-LW.

Gruß
stego

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393267

WondererTwo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
ICQ Status  

Danke!

Wegen der Andruckrolle - kann da der Artikel #1061285 verwendet werden?

MfG...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393288

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Also, ich finde unter der angegebenen Nummer zwar eine A-Rolle - diese paßt aber garantiert nicht zu diesem Recorder.

Die Nr. #2267072 zu 14,74 EUR ist die originale Philips A-Rolle für das Turbo-Drive-Laufwerk.
Es gibt zwar hin und wieder bei unserem Lieblings-Auktionshaus e*b*a*y nachgebaute A-Rollen, besonders für das TD-LW - aber vergiß diese bitte!
Schlechte Paßform und Verarbeitung, minderwertiges Material - also alles, was den Spaß von Anfang an vertreibt, bieten diese Billig-Rollen!
Also NUR original-Teile verwenden!

Gruß
stego

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675061   Heute : 3619    Gestern : 13317    Online : 292        28.3.2024    9:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0154981613159