Philips VCR VR 572/02

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:40:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Philips VR 572/02

Problem gelöst    







BID = 523675

matschus 4

Stammposter



Beiträge: 201
Wohnort: Tirschenreuth
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 572/02
______________________

Hallo Männer,bei genanten Recorder ist die Aufnahme in SP Super nur in LP ist die Aufnahme sehr schlecht mit weißen Streifen hab schon saubergemacht aber kein Erfolg.

Was kann ich machen das LP wieder Funzt :-))

THX vorab

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523679

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Köpfe entweder stark verdreckt(aber dann würde SP auch nicht funktionieren)oder Köpfe sind Schrott(das wirds wohl eher sein)also:

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523687

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

" ist die Aufnahme in SP Super nur in LP ist die Aufnahme sehr schlecht"
Da würde ich überlegen, ob 10-20 Eurothaler für gute Service-Unterlagen eines Schaltungsdienstes sich lohnen. Nämlich messtechnisch die LP Funktion systematisch kontrollieren und Fehler finden.
Es sieht meiner Ansicht nach, nach einem Steuerungsfehler aus, hat nix mit Dreck auf Köpfen zu tun.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 24 Mai 2008 20:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523751

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Die Frage ist,ob es sich überhaupt noch lohnt,einen VCR zu reparieren!!Diese Technik ist veraltet und dafür finden sich auch kaum noch Käufer,also:

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523757

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Och - nach reichlich Ärger mit HDD-Rekordern und mit selbstbespielten DVDs nehm ich jetzt für TV-Mitschnitte wieder die guten alten VHS-Dinger!
Das funktioniert wenigstens zuverlässig, VPS klappt auch.
Und die Aufnahmen sind sogar nach Jahren und Jahrzehnten noch brauchbar...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523857

matschus 4

Stammposter



Beiträge: 201
Wohnort: Tirschenreuth

sam2 ich muß dir Rechtgeben, ich selbst hab mir schon 3 von den Blöden DVD Playern gekauft halten so lange wie die Garantie und dann Schrott. Also ich Kauf mir keinen mehr.

Ich hab auch noch selbst 2 Philips 800/02 am laufen schon seit ca 8 Jahren da Funktioniert noch alles Super, gut hab letztes Jahr mal in beide neue Andruckrollen rein Sauber gemacht und gut ist,aber die stehn der DVD nichts nach.

Was mich bei der ganzen Sache Ärgert ist,die Erfinden jedes Jahr einen neuen Schrott und wollen ja nur das Beste vom Kunden sei Geld :-))

Na gut nicht Ärgern, Verschenk ich das Teil halt,SP geht ja noch:-))

Danke an alle die mir so schnell Geantwortet haben.

THX Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 524003

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Hast Du schon probiert:
eine LP-Aufnahme auf einem nachweislich einwandfreiem Recorder machen, dann auf dem VR-575 abspielen? Ist der Fehler derselbe wie bei einer Eigenaufnahme?

Ich fürchte, da hab jemand -versehentlich, oder absichtlich- am Audio-/Synchronkopf herumgespielt...

SP-Modus ist bei geringer Fehl-Einstellung noch relativ tolerant, LP nicht mehr...

Die Synchron-Impulse liegen ja bei LP doppelt so nahe beisammen.
Bei SP kann der VCR das mit "Auto-Tracking" gerade noch ausgleichen, für LP reicht´s nicht mehr.

Gruß
stego

Aja, nochwas:
Auch ich bin nach wie vor ein Fan der guten alten Analog-Technik. Einem Kollegen ist jetzt nach knapp 2 Jahren (glücklicherweise noch innerhalb der Garantiezeit) der DVD-HDD-Recorder von So-Nie verreckt.
Meine VCR´s laufen dagegen alle noch: VHS - 14 Jahre alt, S-VHS - 12 Jahre alt, Video 2000 - 25 Jahre alt, Beta - 22 Jahre alt, VCR-Longplay - 31 Jahre alt!

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686401   Heute : 2295    Gestern : 12674    Online : 450        29.3.2024    7:40
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0651180744171