Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VR 2340

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nach 6 Sekunden auf Paus

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Philips VR 2340 --- Geht nach 6 Sekunden auf Paus
Suche nach Videorecorder Philips 2340

    










BID = 836231

Barbecker

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Geht nach 6 Sekunden auf Paus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 2340
Chassis : Vide 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum.

Ich habe ein Problem mit meinem Philps VR 2340. Alle Anzeigen leuchten beim einschalten des Gerätes einwandfrei. Manchmal fädelt das Gerät nicht sofort ein. Es funktionieren dann aber alle Funktionen, aber nur für ca. 6 Sekunden. Bei einer Wiedergabe geht der Rekorder auf Standild. Die Andruckrolle bleibt an der Kapstanwelle. Der Bandzähler läuft dabei immer weiter.

Drücke ich die Stop Taste, wird die Andruckrolle von der Kapstanwelle weggezogen. Drücke ich wieder die Wiedergabetaste, spielt das Gerät wieder für ca. 6 Sekunden. Das gleiche Spiel beim spulen.

Die Stecker auf der Hauptplatine habe ich alle mit Kontaktspray eingesprüht. Das hat allerdings keinerlei Verbesserung gebracht. Ich glaube auch eher nicht das es an einem Stecker liegt.

Kennt jemand das Problem? Und wie man es beheben kann? Bei Youtube habe ich ein Video hochgeladen, wo man etwas von der Problematik sehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=Ab8Gt2wNqEk&feature=youtu.be

Gruß
Herbert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 836262

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2192

 

  

Mach das ganze mal mit Cassette.
Mein (ähnlich aufgebauter) VR-2350 macht genau dasselbe ohne Band.

Wegen des nicht ganz Einfädelns:
Einfädelmechanik, besonders die Führungsschlitten für die Bandführungsbolzen, reinigen und leicht+vorsichtig schmieren.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen








BID = 843893

Barbecker

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo Stego.

Sorry für die späte Antwort. Ich bekomme irgendwie keine Benachrichtigungsemails.

Das liegt leider nicht daran das kein Band drin ist. Der Rekorder schaltet auch mit eingelegtem Band nach 6 Sekunden ab.
Ich finde aber auch keinen Fehler. Ich tippe auf einen defekten IC.

Gruß
Herbert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 843898

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2192

Ich könnte mir höchstens noch einen verschmutzen/defekten Wickelsensor vorstellen. Dieser registriert eine falsche Drehung eines/beider Wickelteller und schaltet dann ab.

Ansonsten: Sorry, mit Philips V-2000 habe ich bislang sehr wenig Erfahrung.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 843954

Barbecker

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Die hatte ich schon gemessen. Von den Werten her sind die i.O.
Den betreffenden, und als störanfällig bekannten, Transistor habe ich auch schon getauscht. Von daher gehen mir die Ideen aus.

Ich bin auch mehr der Grundig Fan.

Gruß
Herbert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Barbecker am 20 Aug 2012 14:21 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 50 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155375214   Heute : 15891    Gestern : 20068    Online : 407        2.12.2020    20:09
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,16615986824