Philips VCR VR2334

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:37:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Philips VR2334 --- keine Funktion
Suche nach Philips VR2334 VCR Philips VR2334 keine Funktion

    







BID = 655718

2x4

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Butzbach (Kreis Friedberg/Hessen)
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR2334
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Community.

Habe gestern einen alten Philips VR2334 Video 2000 Recorder bekommen, der leider fast garnichts mehr macht


Die uhr blinkt, schacht fährt hoch und stop led leuchtet.

Legt man nun ein band ein und drückt auf stop fährt der schacht runter und recorder steht auf stop, soweit ja alles normal.

nun wird aber keine bandzeit eingemessen und man kann drücken was man will (play forward rewind eject etc.) es leuchtet zwar die jeweilige led dazu aber die funktion wird nicht ausgeführt, das band bekommt man erst wieder durch stecker ziehen eject festhalten und stecker wieder reinstecken heraus.


ohne band läuft der recorder in der jeweiligen funktion für ca 3 bis 5 sek an und schaltet dann ab.

netzteilspannungen nicht alle da oder doch eher laufwerksfehler?

Die kiste ist ziemlich verschachtelt aufgebaut find ich...

LG
2x4



Erklärung von Abkürzungen

BID = 655730

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

 

  

Servus, 2x4!


Zitat :
Die kiste ist ziemlich verschachtelt aufgebaut find ich...

Eben darum hab ich die Philips V-2000 stets gemieden wie die Pest - obwohl diese fast immer etwas moderner (z.B. Scart statt DIN-AV) und auch qualitativ vielleicht ein Quäntchen besser waren als die Grundig V-2000.

Ohne Service-Manual und ein wenig Durchblick in dem Wirrwarr hast Du keine Chance.

Ich hatte bislang einen einzigen Philips V-2000, vor vielen Jahren mal, in den Fingern - und letztendlich entsorgt.

Sorry, aber da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Gruß
stego


Offtopic :
Was die Bedienung -oder besser gesagt: die "Logik" bei der Bedienung- anbelangt, da waren sowohl Grundig als auch Philips mit ihren V-2000 Geräten nicht gerade Glanzlichter. War es bei den Grundigs (2x4 super) die nicht vorhandene "Aufnahme"-Taste (man mußte zuerst die gewünschte Programm-Taste drücken und dann die "START"-Taste - welch eine Logik... ), so mußte man bei den Philips Topladern zunächst zum öffnen des Cassettenfachs die Taste "CASSETTE" bzw. "EJECT" drücken. Soweit noch logisch. Aber auch zum Schließen des Fachs mußte man dieselbe Taste nochmals drücken, erst dann fuhr der Schacht nach unten! Normal meint man: zum Schließen auf den Deckel drücken, bis dieser einrastet - Nein, nicht bei Philips...
Die Timer-Programmierung war bei beiden Marken ohne Handbuch fast nicht machbar. Keinerlei Logik erkennbar.


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 655756

2x4

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Butzbach (Kreis Friedberg/Hessen)
ICQ Status  

ich hab das ding schon komplett in seine bestandteile zerlegt un das ganze laufwerk samt schacht da rausgeholt, da sitzen irgendwelche platinen dahinter, vllt ist da nur n elko taub oder n motortreiber gestorben, ich probiers auf jeden fall mal.

wenns nich geht isses n fall für die 3 anderen 2000er kisten die im keller vergammeln und darauf warten irgendwann mal ausgeschlachtet beim entsorger zu landen, wäre nur schade drum

LG
2x4

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691608   Heute : 7509    Gestern : 12674    Online : 484        29.3.2024    14:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,28646802902